Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »lego63« ist männlich

Auto: Yeti 1.4 TSI Ambition Plus Edition cappuccino-beige

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 6. Juli 2011, 15:15

das Radio - Bolero - muss auch nicht lauter gestellt werden
Nee, macht es automatisch!
Und die Stärke des automatischen Lautstärkeanstiegs kann man sogar noch wählen! :thumbsup:

die nächste Tankfüllung wird dann Auskunft geben, wie sehr der Yeti sich einen Zug genommen hatte als ich ihn mit fast 180 km/h über die AB prügelte
Wir verfolgen das dann mit über Deine Spritmonitor-Verknüpfung! :D

LG lego63

• »ALWAG« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Experience, Cappuccino-Beige

32

Dienstag, 12. Juli 2011, 19:09

Und die Stärke des automatischen Lautstärkeanstiegs kann man sogar noch wählen!
Diese Regelung verwende ich nicht, weil die Lautstärke leider nicht zurückgeregelt wird, sobald die Ursache für die Hinaufregelung wieder vorüber ist.

• »lego63« ist männlich

Verbrauch:

33

Dienstag, 12. Juli 2011, 21:40

Diese Regelung verwende ich nicht, weil die Lautstärke leider nicht zurückgeregelt wird, sobald die Ursache für die Hinaufregelung wieder vorüber ist.
Kannst Du das genauer erklären, was Du damit meinst? Du verwendest die Funktion GALA insgesamt nicht oder Du verwendest die Einstellmöglichkeit des Lautstärkeanstiegs nicht? Die "Ursache für die Hinaufregelung" ist doch die Geschwindigkeit: Bedeutet Deine Aussage, dass die Lautstärke bei einem Geschwindigkeitsanstieg von z.B. 50 km/h auf 120 km/h nach einer Verringerung der Geschwindigkeit auf 50 km/h nicht wieder auf auf den ursprünglichen Level zurückgeht und man manuell herunterregeln muss? Das kann ich mir erstens nicht vorstellen (widerspricht der Funktion GALA, dass sie nur in eine Richtung funktionieren sollte) und zweitens habe ich das bisher in der Praxis noch nicht festgestellt. Mein Yeti ist mit 120 km/h allerdings auch kaum lauter als mit 50 km/h. :thumbsup:

LG lego63

• »ALWAG« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Experience, Cappuccino-Beige

34

Mittwoch, 13. Juli 2011, 18:51

Du verwendest die Funktion GALA insgesamt nicht
So ist es.
Die "Ursache für die Hinaufregelung" ist doch die Geschwindigkeit: Bedeutet Deine Aussage, dass die Lautstärke bei einem Geschwindigkeitsanstieg von z.B. 50 km/h auf 120 km/h nach einer Verringerung der Geschwindigkeit auf 50 km/h nicht wieder auf auf den ursprünglichen Level zurückgeht und man manuell herunterregeln muss?
So ist es.
Und dies habe ich schon beim O2, EZ Februar 2006, sowie beim Roomster, EZ Juli 2007, festgestellt.

Seither habe ich bei den nachfolgenden Autos (Fabia GL, erster Yeti und jetzt zweiter Yeti) GALA ignoriert.

Es wäre aber möglich, daß inzwischen (im Laufe der Jahre) diese Funktion verbessert worden sein könnte. Dann hätte ich in der Tat was versäumt. Ich werde das bei meiner nächsten Fahrt mit dem Yeti überprüfen. - Kann aber etwas dauern, weil ich bei schönem Wetter mit dem Radl fahre und der Yeti in der Garage bleiben muß. ;)

35

Mittwoch, 11. Januar 2012, 15:28

Nur ein kleiner Wehmutstropfen.

Hallo Xetifan´s

Seit Dezember 2010 fahre ich den Yeti 1,4tsi,

und bin eigentlich sehr zufrieden, denn bis auf ein Update für die Bordelectronic das durchgeführt geführt werden musste um einige Fehlfunktionen zu beseitigen,

habe ich keine Mängel festsellen können. Ich bin von einem Toyota RAV4 Bj. 1997 auf den Yeti umgestiegen und bin natürlich von dem Komfort des Yeti begeistert.

Eigentlich kann ich mich uneingeschränkt den den positiven Beurteilungen in den Foren bis auf eine Kleinigkeit anschliessen, nämlich die hohe Geräuschkulisse des Kühl und Heizgebäses, das mich doch ziemlich nervt[img]http://www.yetiforum.de/wbb3/wcf/images/smilies/sad.png[/img]. Vom Toyota her war ich es gewohnt das man es auf kleinster Stufe nicht gehört hat, und daß bei einem Auto das 13 Jahre und 180 tsd Kilometer auf dem Buckel hatte.

Haben andere Yetifahrer den gleichen Erfahrung gemacht und gibt es Tips die Geräusche einzudämmen?

Für einen heissen Tip wäre ich dankbar.

HRipirei

• »lego63« ist männlich

Verbrauch:

36

Mittwoch, 11. Januar 2012, 16:31

Erst einmal herzlich ,welcome, im Forum!

die hohe Geräuschkulisse des Kühl und Heizgebäses, das mich doch ziemlich nervt
Das Gebläse ist bei meinem Yeti (1.4 TSI mit Climatronic) auch schon in der niedrigsten Stufe hörbar, von nerven würde ich aber erst frühestens ab Stufe 3 oder 4 reden. Vielleicht ist aber auch der Yeti (insbesondere die Benziner) so leise, dass das Geräusch des Gebläses nur mehr auffällt als bei lauteren Fahrzeugen.

Da ich kein 'Bastler' bin und meine Garantie noch mehr als 3 Jahre läuft, habe ich noch keine Versuche gestartet, das Gebläse geräuschärmer zu machen.

Und da Du uns (noch) - bis auf den Motor - die genaueren Daten zu Deinem Yeti verschweigst, stellt sich auch die Frage, ob es Unterschiede zwischen Klimaautomatik und manueller Klimaanlage gibt, oder ob von Modelljahr zu Modelljahr Unterschiede bestehen.

LG lego63

• »himalaya« ist männlich

Beruf: Inschinör

Auto: Yeti 1.4 TSI Experience cappuccino-beige

Verbrauch:

37

Mittwoch, 11. Januar 2012, 19:13

@HRipirei

Mich würde mal interessieren, welche Fehlfunktionen durch das Softwareupdate beseitigt worden sind.
Einstein ist tot, Newton ist tot, und mir ist auch schon ganz übel :wacko: