Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »bernieboulder« ist männlich

Auto: Skoda Yeti 1.4 Elegance Plus Edition

• Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 21:20

Hallo,

ich hab meinen Yeti 1.4 noch nicht, aber ich hab nen Bekannten bei VW und der hat mir gesagt, daß sie mindestens immer einen 1.4er in der Werkstatt haben, bei dem was nicht stimmt......daher kämen auch sehr viele Updates für den Motor heraus.
Desweiteren hab ich nen guten Draht zu Wendlandt Motortechnik und die haben mir das gleich gesagt....
Aber wie gesagt, hab ich alles nur gehört und ist nicht auf meinem Mist gewachsen....

Gruß

bb

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Herne (16.12.2011)

• »woody« ist männlich

Auto: Yeti 1.4TSI Experience Brunellorot

32

Freitag, 16. Dezember 2011, 01:07

ich hab meinen Yeti 1.4 noch nicht, aber ich hab nen Bekannten bei VW und der hat mir gesagt, daß sie mindestens immer einen 1.4er in der Werkstatt haben, bei dem was nicht stimmt......daher kämen auch sehr viele Updates für den Motor heraus.

Ich fahre meinen 1,4 TSI nun 8Monate (10TKm) und kann nur sagen er läuft absolut Super.

Die Leistung ist genau richtig,mit genug Reserve, der Spritverbrauch mit durschnittlich 7,5 - 8ltr in vernünftigen Grenzen.
Ich habe keine Mängel,nichts knarzt, nichts knackt, nichts scheppert, alles funktioniert perfekt wie es sein soll.

Meine bisherige Erfahrung :thumbsup:

schrauberass

Technik-Guru

Auto: YETI Greenline in Unschuldsweiß

33

Samstag, 17. Dezember 2011, 08:42

Moin,

bis 20 000 laufen sie sehr gut, danach kommen die ersten Fehler. Ab 50.000 wird es interessant...

Diese Leistungen kann man gut in anderen Foren nachlesen. Aber wahrscheinlich ist alles nur halb so wild :whistling:
Gruß

Klaus

Es gibt Menschen die sogar das Quadrat bei Tetris drehen 8)

• »YETI_in_red« ist weiblich

Beruf: selbst und ständig

Auto: 1,4 TSI - Ambition Plus Edition - Brunellorot - April 2011

34

Sonntag, 18. Dezember 2011, 12:55

bis 20 000 laufen sie sehr gut, danach kommen die ersten Fehler. Ab 50.000 wird es interessant...

@schrauberass
machst Du uns jetzt Angst - oder kann ich froh sein, dass ich meinen "Schnuffi-Yeti" bei ca. 50 Tkm als Leasingrückgabe wieder abstoße
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein [1879-1955]

:D Ich bremse auch für Männer! :D

schrauberass

Technik-Guru

Auto: YETI Greenline in Unschuldsweiß

35

Sonntag, 18. Dezember 2011, 14:30

Nein ich will keinem Angst machen :)

Hier wurde nach Erfahrung gefragt, und da ich mit diversen Fachleuten intensiv kommuniziere ergibt sich dieses Bild und googeln und lesen kann wohl jeder selber. Da ich ehr der Dieselfan bin ist meine Meinung auch nicht unbedingt objektiv ;)

Und wenn ich nen superschnapper als Benziner machen könnte, wird mir meine Frau schon anordnen den zu nehmen :thumbup:

Bleibe aber immer am Ball :)
Gruß

Klaus

Es gibt Menschen die sogar das Quadrat bei Tetris drehen 8)

• »Argento« ist männlich

Auto: Yeti 1.4. TSI Platingrau

36

Sonntag, 18. Dezember 2011, 17:11

Ich habe diesen Motor fast 50.000 Kilometer zur Zufriedenheit im Golf Plus gefahren. Einmal, in der Einlaufphase, mußte ich einen halben Liter Öl nachfüllen.
Das wars. Meinen neuen Yeti habe ich aus Komfortgründen und meinem Fahrprofil entsprechend mit genau diesem Motor bestellt. Also, Vertrauen ist schon da.
Ich werde allerdings regelmäßig ( mind. jährlich) einen Ölwechsel durchführen lassen. Mehr kann man nicht tun. Denke schon, das diese Maschine bei pfleglicher Behandlung auch vernünftige Langzeitqualität besitzt.
Googeln zum Thema Öl und Longlife bringt zig Threads!

Gruß
Argento ;)