Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »ringoffire« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Montag, 9. Mai 2011, 12:33

Yeti verweigert Volltanken

Wenn mein Tank noch ziemlich voll ist (Tankuhr zeigt ca. 7/8 voll), und ich dennoch wieder auffüllen will, lässt sich der Tank nicht komplett füllen.
Alle Versuche scheitern, bis mir die Brühe sogar über die Schuhe läuft. Nach dem Versuch zeigt die Tankuhr immer noch 7/8.

Wenn der Tank leerer ist, ist es kein Problem, komplett vollzutanken, danach zeigt die Tankuhr auch voll an.

Hat nur mein Yeti Schluckbeschwerden?
Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 DSG

Beruf: Chill-Out Coach

Auto: Yeti 1.2 TSI

2

Montag, 9. Mai 2011, 13:24

Wieso glaubst du der Tankanzeige mehr als deinen Schuhen? Wenn voll, dann voll.

Die Tankanzeige ist nur sehr indirekt mit dem Tank verbunden, es kann schon sein daß ein paar wenige neu dazugekommene Liter ignoriert werden, weil es ebenso unlogisch ist daß sich während des Fahrens neues Benzin bildet, wie es unlogisch ist bei nahezu vollem Tank schon wieder Tanken zu fahren.

Chuck Norris kann Drehtüren zuschlagen.

• »tally6242« ist männlich

3

Montag, 9. Mai 2011, 13:33

Hallo,
ich kann die Feststellung von ringoffire nur bestätigen, auch bei mir ist es fast unmöglich kleinere Mengen
so um 10 L nachzutanken. Dabei sollten nach ca. 150 gefahrenen Km eigentlich mindestens 10 L reinpassen.
Nach 3-4 L wird es aber dermaßen Mühsam das ich es meistens aufgebe.

• »Thomy« ist männlich

Beruf: Soziale Dienstleistungen

Auto: Yeti 1,2 TSI Ambi + Schwarz EZ 05/11

4

Montag, 9. Mai 2011, 13:33

Wenn dir schon die Brühe (ohh welch Verschwendung... :whistling: ) über die Schuhe läuft, dann muss du den aber schon mächtig vollgemacht haben oder das Schneetier steht schräg zur rechten Seite.. grins. :thumbsup:

Das das aber nicht voll anzeigt, versteh ich zwar auch nicht, aber wird nun nicht gleich besorgniserregend sein. Schlimmer wäre es, wenn du 400 km fährst und die Nadel der Tankanzeige ist immer noch an derselben Stelle. ;(

LG Thomy

5

Montag, 9. Mai 2011, 14:14

Wieso glaubst du der Tankanzeige mehr als deinen Schuhen? Wenn voll, dann voll.

Die Tankanzeige ist nur sehr indirekt mit dem Tank verbunden, es kann schon sein daß ein paar wenige neu dazugekommene Liter ignoriert werden, weil es ebenso unlogisch ist daß sich während des Fahrens neues Benzin bildet, wie es unlogisch ist bei nahezu vollem Tank schon wieder Tanken zu fahren.
Wenig nützliche Antwort, wenig logische Logik. :thumbdown:

6

Montag, 9. Mai 2011, 14:20

Hallo,
ich kann die Feststellung von ringoffire nur bestätigen, auch bei mir ist es fast unmöglich kleinere Mengen
so um 10 L nachzutanken. Dabei sollten nach ca. 150 gefahrenen Km eigentlich mindestens 10 L reinpassen.
Nach 3-4 L wird es aber dermaßen Mühsam das ich es meistens aufgebe.

Wenn dies nicht nur bei mir auftritt, bin ich beruhigt.
Ich kann damit leben, solange es nicht schlimmer wird - Tank zieht sich z.B. wegen verstopftem Entlüftungsventil zusammen oder ähnliches.

BernhardJ

Der auf den Spitznamen wartet

• »BernhardJ« ist männlich

Beruf: Nachrichtentechniker

Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010

7

Montag, 9. Mai 2011, 17:16

Das kann schon mit einer fehlerhaften Belüftung etwas zu tun haben. Denkbar wäre z.B. ein Zusammenziehen des Tanks bei kleiner verbrauchter Spritmenge. Erst bei deutlicherem Entleeren des Tanks wird der Unterdruck so groß, dass erst dann eine Belüftung stattfindet.

Grüße - Bernhard
----------------------------------------------------------------------------
Ein Problem mit mehreren Unbekannten löst man am besten mit einer Bekannten

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

blackYETI

Furchtloses Ehrenmitglied

• »blackYETI« ist männlich
  • »blackYETI« wurde gesperrt

Beruf: WGS84 53.143889°, 8.213889°

Auto: Exp. 1.8 TSI, Bj 09/2009

Verbrauch:

8

Montag, 9. Mai 2011, 19:36

:moin:
.................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

• »Thomy« ist männlich

9

Montag, 9. Mai 2011, 20:59

Nach Sichtung auf der KBA Seite scheint der Yeti bisher von keinem Rückruf heimgesucht worden sein. Sollte es eine Rückrufaktion gegeben haben, dann hat das SAD selbst veranlasst, eine größere Gefährdung muss aber ausgeschlossen gewesen sein (denn nur diese kommen in die Datenbank der Rückrufe beim KBA).

Die These mit der Belüftung kann was dran sein, denn manchmal zischt es, wenn der Tankdeckel geöffnet wird, aber eben nicht jedes Mal. Ob das nun wirklich an der Belüftung liegt, das weiß ich nicht. Demzufolge ist das Belüftungsventil nicht stets geöffnet? Nun ja, würde sonst nicht "Ventil" heißen. Also vorstellbar ist es, das das Ventil erst öffnet, wenn sich der Tank bis zu einem gewissen Grad entleert.

LG Thomy

• »carstix« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 125KW 4x4 Expirience Corrida Rot

10

Montag, 9. Mai 2011, 21:12

Eben...es zischt und schon ist der Tank belüftet...also bei abgenommenem Tankdeckel dürfte sich im Tank nix mehr zusammengezogen haben.

Grüße
Carsten

qek

...

• »qek« ist männlich

Beruf: Dipl.-Ing.

Auto: Yeti Ambition A 170 PS TDI aqua blau

Verbrauch:

11

Montag, 9. Mai 2011, 22:15

Hallo,

beim Abschrauben des Tankdeckels darf nichts zischen, sonst ist etwas mit der Belüftung fehlerhaft.
Habe als Schüler jahrelang an einer Tanke mit Bedienung gejobbt und sicherlich tausende Autos betankt.
Ein mal zischte es bei einem Alfa kräftig und es kam noch ein Schwall Benzin herausgeschossen.
Dies darf alles nicht sein.

Gruß QEK

• »carstix« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 125KW 4x4 Expirience Corrida Rot

12

Montag, 9. Mai 2011, 22:20

Das ist völlig richtig, dann stimmt was nicht...kann aber eigentlich nicht der Grund des Problems mit dem Volltanken sein, da ja der Tankdeckel offen ist und ein Druckausgleich statt gefunden hat.

Grüße
Carsten

• »Thomy« ist männlich

13

Dienstag, 10. Mai 2011, 06:48

Eben... nach Öffnung des Tankdeckels wird es belüftet und an sich müsste nach erfolgtem Tankvorgang (komplette Füllung des Tankes) , egal ob 3 Liter oder 30 Liter, die Nadel auf dem letzten Strich stehen.

Der Schwimmer zur Messung des Inhaltes könnte natürlich hängen.

LG Thomy

Al_Bundy_66

"Herr der Umfragen"

14

Dienstag, 10. Mai 2011, 09:24

Eben... nach Öffnung des Tankdeckels wird es belüftet und an sich müsste nach erfolgtem Tankvorgang (komplette Füllung des Tankes) , egal ob 3 Liter oder 30 Liter, die Nadel auf dem letzten Strich stehen.
Der Schwimmer zur Messung des Inhaltes könnte natürlich hängen.
LG Thomy

Ich denke nicht das der Yeti noch nen Schwimmer hat, das geht heute elektronisch (glaub ich) mit Durchflussmesser (o.ä.) ?(
(auf jeden Fall kommt ein "hängen" bei den neuen Fahrzeugen nicht mehr vor)
Gruß vom Ääääähl 8)

• »silent grey« ist männlich

Beruf: (Un)Ruheständler

Auto: Octavia Kombi RS TSI/DSG

15

Dienstag, 10. Mai 2011, 09:54

da ja der Tankdeckel offen ist und ein Druckausgleich statt gefunden hat

Hi,

ist das wirklich gewährleistet? Bei den heutigen, amorphen Tankformen bin ich mir da nicht so 100%ig sicher.

Es gibt doch unter uns sicherlich einen, der Zugriff auf die Ersatzteilliste(n) hat; da wäre es hilfreich, mal die Bilder der beiden Tankversionen eingestellt zu bekommen.

Darüber hinaus bin ich mir absolut sicher, dass die Mehrzahl der aktuellen Fahrzeuge nach wie vor mit einen schwimmerbehafteten Geber ausgestattet ist. Die Kunst dabei ist nur die sinnhafte Auslegung der Geberkennlinie, bedingt eben durch die kruden Ausgestaltungen der Tanks.

Gruß, silent

Verwendete Tags

volltanken