Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

MeFo

...

Auto: Polo

• Private Nachricht senden

76

Freitag, 11. November 2011, 18:39

Hallo, bin noch neu hier und hoffe meine Frage passt hier rein.
Bin auch grad dabei mir ein paar Angebote einzuholen.
Was mir aufgefallen ist, daß die Händler für ein Angebot unbedingt meine Anschrift brauchen (einer wollte sogar meine Tel-Nr.) - Ist das so üblich und wenn ja wozu? Kontaktieren dürfen sie mich ohne mein Einverständnis angeblich eh nicht.
Wie macht ihr das beim Handeln - legt ihr ein eventuell vorhandenes Angebot offen auf den Tisch oder nennt den Namen des Händlers?
Darf man das Wort "Vermittler" beim Handeln benutzen oder ist der Händler dann gleich beleidigt?

Sorry für die vielen Fragen, aber sind meine ersten Gehversuche beim Neuwagenkauf.

• »Erik.Ode« ist männlich

Auto: 1.2 TSI, 6 Gang, Experience, Black-Magic Perleffekt, EZ: 05/2010

77

Freitag, 11. November 2011, 18:52

Ich esse nur Fleisch aus Massentierhaltung, ich finde es unfair glückliche Tiere zu schlachten
Gruß Erik.Ode

Auto: Noch kein YETI

78

Freitag, 11. November 2011, 19:11

legt ihr ein eventuell vorhandenes Angebot offen auf den Tisch

Mit geschwärztem Anbieternamen habe ich das Internetangebot (zwecks Konfiguration und Preis) dem Skoda Händler vor Ort auch hingelegt und gesagt, er sollte mal schauen, was er an seinem Preis machen kann. Dabei wäre eine gewisse Differenz kein Problem gewesen, den geringeren Streß beim Kauf vor Ort würde ich auch bezahlen.

Da er sich (außerhalb der allgemeinen Skoda Prämien etc.) aber um keinen Cent nach unten bewegt hat, war es mir dann auch egal ?(

• »Roadrunner« ist männlich

Beruf: maschinenoperateur

Auto: Yeti 1.4 TSI Ambition,matto-braun,(am 01.09.2011 geordert)

79

Freitag, 11. November 2011, 19:25

für mich sind bei einem Autokauf diese Faktoren wichtig!Hat die Garage bei der ich meinen Yeti bestelle habe einen guten Ruf!Sind die Mechaniker kompetent!Werden in dem Betrieb Lehrlinge ausgebildet!
Ich habe meinen Yeti bei einem Skoda Händler in meiner nähe bestellt und da treffen die vorgängig beschriebenen Forderungen zu.Für mich ist der billigste Preis nicht immer der Beste.Gruss
Rolf

• »Powermac« ist männlich

Beruf: Dreher

Auto: Skoda Yeti 2,0 TDI Ambition Plus Edition Candy-Weiss

Verbrauch:

80

Samstag, 12. November 2011, 12:25

Kurz und Knapp:
Wir haben unseren Yeti beim :F: in 65719 Hofheim gekauft. Hier hatten wir auch unseren letzten Skoda gekauft.
Super Service, nette Menschen gute Preise. Alles in Allem haben wir 10,5% auf den Listenpreis erhalten. Sicherlich gibt es andere Angebote mit höheren Rabatten.
Für uns zählt auch wie werden wir als Kunden behandelt, vor dem Kauf und ganz wichtig auch nach dem Kauf. Wichtig war auch die Inzahlungnahme des gebrauchten Fabia.
Da wir uns auch für einen Nissan interessiert haben, wo es zwar 15% Rabatt gegeben hätte, aber nur 7200€ :thumbdown: für unseren Fabia,
letztendlich da der der Yeti das für uns schönere Auto :thumbup: war und wir für unseren Fabia 9500€ :) erhalten haben konnten wir nur so entscheiden.
Jetzt nach 3000 Kilometern kann ich nur sagen die Entscheidung einen Yeti zu kaufen war richtig.

Grüße
Helga und Jürgen

• »rotax« ist männlich

Beruf: NTB

Auto: Yeti 1.8 TSI malachitgrün

81

Mittwoch, 23. November 2011, 21:21

Rabatte - Hauspreise

Moin, Moin,

wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, sondern lange gesucht und verglichen. Bei der üblichen Auto-Scout-Suche sind wir natürlich schnell auf Fa. Thieme in Uelzen gestoßen . Dort konnten wir unseren Wunsch-Yeti - 1.8 TSI auch ca. 2 km probefahren . Fa. Thieme macht gute Preise und wirkt auch seriös - klare Empfehlung wenn das Wunschauto vorrätig ist. Leider hatte der 1.8 TSI aber nicht die passende Farbe, kein Schiebedach und keinen Offroad-Assi. Wir hätten auch eine individuelle Bestellung abgeben können - dann hätte es ca. 6 Monate gedauert. Die Super-Spar-Preise sind dann auch nicht mehr ganz so super. Nächster Versuch war die Konfiguration bei Sixt / Autohaus 24 . Der Endpreis incl. Überführung war zwar gut, aber es ist halt nur eine Vermittlung - welcher Händler der Vertragspartner wir steht in den Sternen. Ob der :F: Händler vor Ort, der ja den Service macht , davon so begeistert sein würde und bei kleinen Wehwehchen sich einsetzt - wir haben da doch Zweifel. Wir sind dann zum :F: Händler gegangen und haben uns noch etwas beraten lassen. Der Verkäufer hat unsere Wünsche:
1.8 TSI, malachitgrün, Ambition plus, Schiebedach, Offroad-Assi, Notrad, Unterfahrschutz, AHK, und Ganzjahresreifen auf Moon-Felge
in seinen PC getippt.

Dann hat er wg. Inzahlungnahme nach unserem derzeitigen Wagen gefragt. Bei seinen Berechnungen kam ein Nachlass von 4.075,- € heraus. Um den Hauspreis rund zu machen will er unseren Compact - BMW 323Ti - noch mit 1.980,- € anrechnen. Wir können den BMW aber auch selbst verkaufen, wenn wir mehr dafür bekommen.
Mit diesem Angebot ist der örtliche Händler fast so gut wie Sixt. Wir haben dann am nächsten Tag die Bestellung unterschrieben . Die Lieferung soll im Februar erfolgen . Bis dahin haben wir schon mal Vorfreude. Klingt altmodisch, ist aber so.
Wir meinen, wenn man vorhat ein Auto lange zu fahren, (beim letzten Neuwagen waren dies 14 Jahre und 272.000 km) ist ein Händler am Ort Bedingung.

Gruß aus der Heide

• »ToddBeamer« ist männlich

Auto: noch: Opel Corsa D, 1.2l, EZ:03/2009, 35.000 km --- demnächst: Yeti 1.2 TSI DSG aus DK, mit PSD, Farbe: weiss-schwarz

82

Montag, 5. März 2012, 15:39

Wer außer mir verfolgt eigentlich die aktuellen Neuwagen-Preise...?

Bis letzten Monat bekam man über entsprechende Internet-Vermittlungsagenturen ja noch bis über 20% Rabatt, weil Skoda eine entsprechende Aktion am Laufen hatte...! - die ist jetzt leider vorbei, es gibt nur noch um die 15% ;(

Bei Importwagen sieht es m.W. auch nicht soo viel besser aus... von den langen Wartezeiten mal ganz abgesehen. :wacko:

Verkaufe neuwertige Motorradbekleidung + Helm.