|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Ich muß gerade fragen wozu das Tuning vom Yeti soll?
+50 Ps mehr --- >Yeah, mein Yeti fährt 210 Km/h Juhu. Und wozu?
Das Auto ist doch ne kleine Schrankwand. Und wenn ich nen schweren Anhänger habe, würde ich dann 2 Sek weniger brauchen um auf 80 Km/h zu kommen.
Na Klasse.
!
Wer den mittleren Diesel hat braucht auch nicht chipen, der kann den großen Diesel nehmen!
Wollen wir doch tolerant bleiben, ....
Wer den 170 PS TDI hat, muss der wirklich noch chippen oder reicht die Leistung für unsere Straßen (im Gelände ist die Mehrleistung eher sekundär) und die zulässige Anhängelast ?
Wer den 1,2er TSI hat kann den 1,4er nehmen, wer den 1,4er hat kann den 1,8er nehmen, wer den 1,8er hat braucht der wirklich noch mehr PS und Drehmoment? In welchen Fahrsituationen und unter welchen Einsatzbedingungen wie oft?
Ich frage mich eigentlich wozu das ganze Chiptuning dient und wer es wirklich braucht.
Zitat
innerhalb der Produktpalette gibt's für die meisten eine Alternative.
Zitat
Aus eigener ErFAHRung kommt es auf ein Paar mehr PS nicht an.
Zitat
Für den dem es wichtig ist gibt's ja auch andere Auto's.
).
Zitat
Ich meine dass es genügend Leute gibt bei denen sich ein Chiptuning definitiv nicht lohnt weil sie dann übermütig werden und glauben alles mit ihrem Auto machen zu können.
Zitat
Wer die aber unbedingt braucht sollte sich besser einen Leistungskurs "Time-management" gönnen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgar« (12. März 2011, 21:40)
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: WGS84 53.143889°, 8.213889°
Auto: Exp. 1.8 TSI, Bj 09/2009
Verbrauch: 
Beruf: Angestellter
Auto: 1,2L TSI, Platingrau
Verbrauch: 
Das war weder beleidigend noch unfreundlich.
Beruf: Maschinenbautechniker im Aussendienst
ist mir der 140 PS er mehr als ausreichend.Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Landmaschinenmechaniker
Auto: Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Experience Storm Blue Metalic
Verbrauch: 
Der Eine dafür - der Andere dagegen. Wir diskutieren hier pro und contra.
Wer nur pro lesen will kann doch einen eigenen Thread aufmachen und sich seine Betrachtungsweise schönschreiben lassen. Es braucht sich doch hier keiner rechtfertigen und wer es nicht mit seriösen Argumenten kann braucht auch nicht ausfällig werden.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.