|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: war einmal
Auto: ab 08.09.11, 1.2L Ambi.-Plus in Matto
Beruf: KOM-Fahrer
Auto: Yeti 1.2 DSG Experience, PSD
Auto: Skoda Yeti 1,2 TSI DSG Ambi+ in Platingrau
Verbrauch: 
wenn ich morgens losfahre (leicht bergab und mit wenig gas) zeigt der durchschinttsverbrauch nach kurzer zeit etwas über 13 liter an. im reinen stadtverkehr geht er inzwischen nicht mehr unter 9 liter bzw. liegt so bei 9,8 liter.
Auto: Yeti 2.0 TDI 125KW 4x4 Expirience Corrida Rot
Auto: Skoda Yeti 1,2 TSI DSG Ambi+ in Platingrau
Verbrauch: 
reine autobahnfahrt bei ca. 100km/h steht auch mal mind. 8 liter auf dem BC!
wenn ich mal auf die autobahn komme und dort so um die 100 fahre, ist er sehr sparsam. dann sind es knapp 6 liter.
Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift
Verbrauch: 
Auto: 1.2 TSI Ambition, Silber, Langzeit-Verbrauch laut MFA: 6.8 l , berechnet an der Tankstelle: 7,0 l (SuperPlus)
Wohnort: 21483, Kreis Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein
Auto: Yeti 1.8 TSI, Bj. 2009
Verbrauch: 
die kanpp 10 liter benötige ich definitiv in der stadt! nicht für die ersten meter sondern wirklich im durchschnitt. wenn ich mal auf die autobahn komme und dort so um die 100 fahre, ist er sehr sparsam. dann sind es knapp 6 liter.
Bei mir stand heute 49,7 fahre dann 25 km so als wenn ich ein rohes Ei unterm Gaspedal habe nicht schneller als 100 und nur gerade Strecke über Land wenn ich angekommen bin steht der D.Verbrauch immer noch bei 8,5-8,7 Liter habe aber einen neuen Turbo bekommen vieleicht liegt es daran oder.Frage mus nach so einem Turboumbau eine Abgasuntersuchung gemacht werden ?Hallo Motorschaden
Beim losfahren zeigt meine sogar manchmal 17 Liter an,aber nach kurzer Zeit geht es schnell runter.Mein Verbrauch liegt bei 8,2-8,5 Liter
im Stadtverkehr,gemessen an der Tanksäule.Laut BC zeigt er mir sogar nur 7,6 7,9 Liter an.
Gruß Calli
Auto: 1.2 TSI Ambition, Silber, Langzeit-Verbrauch laut MFA: 6.8 l , berechnet an der Tankstelle: 7,0 l (SuperPlus)
Also ich finde das schon beachtlich, wieviel da unter den genannten Bedingungen durch Deinen Motor läuft. Bei diesen Bedingungen hätte meiner einen Verbrauch von hoechstens 6,5 L !Bei mir stand heute 49,7 fahre dann 25 km so als wenn ich ein rohes Ei unterm Gaspedal habe nicht schneller als 100 und nur gerade Strecke über Land wenn ich angekommen bin steht der D.Verbrauch immer noch bei 8,5-8,7 Liter habe aber einen neuen Turbo bekommen vieleicht liegt es daran oder.Frage mus nach so einem Turboumbau eine Abgasuntersuchung gemacht werden ?
Wohnort: 21483, Kreis Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein
Auto: Yeti 1.8 TSI, Bj. 2009
Verbrauch: 
Zitat
Oder deine Verbrauchsberechnung in der (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) ist nicht richtig eingestellt.
Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10
Verbrauch: 
im Zuge einer Inspektion kostenlos mit erledigen können. Musst ihm nur den prozentualen Auf-/Abschlag nennen. Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Ibiki (31.03.2012)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.