|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
dazu...Benutzerinformationen überspringen
Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10
Verbrauch: 
<--- gugst du
Allerdings habe ich gerade erst ~1.000 km auf der Uhr, bin also noch in der Einfahrphase. 90% kommt in etwa hin, fahre fast nur Kurzstrecke hier im Ort.
Benutzerinformationen überspringen
Verbrauch: 
Schau doch einfach mal bei Spritmonitor.de. Da kannst du selektieren und sind auch viele vom Forum hier dort vertreten![]()
...und ja, genügt völlig. Stellenweise ist er sogar zu spritzig. Ich habe es bis dato bei keinem Fahrzeug ungewollt sooft geschafft beim Anfahren die Räder durchdrehen zu lassen.
Auch auf Landstraßen und Autobahn macht er eine gute Figur, wobei ich dies nur selten fahre und er bisher nur 2x kurz die Autobahn sehen durfte, aber 130-140 sind trotzdem noch angenehm zu fahren.
In der Stadt ist das DSG-7 einfach nur Sahne. Schaltet völlig ruckfrei, der Motor ist so gut wie nicht zu hören. An der Ampel schau ich ab und an noch immer auf den Drehzahlmesser, um zu prüfen ob der Motor noch läuft![]()
Verbrauch: 
Beruf: KOM-Fahrer
Auto: Yeti 1.2 DSG Experience, PSD
Beruf: Informatiker
Auto: 1.2 TSI Ambition Plus
Verbrauch: 
Schade - denn ich bin TDI-Drehmomentfan, aber bei 90% Stadt und km unter 20 TKM p.a. meine ich, dass das bei mir Quatsch wäre.
Verbrauch: 
Dazu kommt die etwas höhere TDI-Steuer p.a. (200?) und die minimal höheren Vers.-Kosten beim TDI
Schade - denn ich bin TDI-Drehmomentfan, aber bei 90% Stadt und km unter 20 TKM p.a. meine ich, dass das bei mir Quatsch wäre.
Beruf: Blitzableiter
Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Ambition Platingrau 02/11
Naja, emotional hast Du recht, rational sehe ich das anders, das wird ein Arbeitsweg-Sportverein-Damenhandtäschchen mit wintertauglicher Bodenfreiheit, mehr sollte es vom Ursprung eben nicht sein,Schade - denn ich bin TDI-Drehmomentfan, aber bei 90% Stadt und km unter 20 TKM p.a. meine ich, dass das bei mir Quatsch wäre.
Dir ist aber schon klar, dass du hier nicht mal Äpfel mit Birnen vergleichst, sondern bereits Äpfel mit Kiwis, oder?
4500 Euro Minderpreis für
- Wegfall Drehmoment
- Wegfall Leistung
- Wegfall Allrad
steht schon in einer angemessenen Relation!
Aber was ist mit dem höheren (absoluten) Wiederverkaufswert für den Diesel?
Alleine für diesen Punkt würde ich mal 1000-2000 Euro ansetzen (in Verbindung mit der unterschiedlichen Anhängelast - ja, die AHK kann man auch nachrüsten lassen - allemal interessant).
Rechne dann nochmal!
2000 Euro Minderpreis für
- Wegfall Drehmoment
- Wegfall Leistung
- Wegfall Allrad
finde ich nicht mehr angemessen...
Vorallem wo dein Bauch eher für den Diesel ist...
LG
Mi-go
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.