Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

BernhardJ

Der auf den Spitznamen wartet

• »BernhardJ« ist männlich
  • »BernhardJ« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Nachrichtentechniker

Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Mai 2010, 13:14

Sitzbezüge

Kann jemand gut passende Sitzbezüge für mindestens die Vordersitze empfehlen? Kein grobes Textil oder Kunstfell oder ähnlichen billigen Schrott, sondern zweckmäßige, praktische (Outdoor / Offroad) Kunstfaser-Bezüge die schmutz- und wasserabweisende (ruhig etwas glattere) Oberfläche haben. In dem Zubehörkatalog habe ich nichts derartiges gefunden.

Grüße - Bernhard
----------------------------------------------------------------------------
Ein Problem mit mehreren Unbekannten löst man am besten mit einer Bekannten

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

2

Donnerstag, 27. Mai 2010, 23:01

Moin Bernhard,

in unser FZ habe ich kürzlich Sitzbezüge vom Hersteller RöKü-Otto aufgezogen. Die passen sehr gut und sind qualitativ in Ordnung.

Ausschnitte für Kopfstützen, Becherhalter usw. passten alle. Allerdings fehlten die Ausschnitte für die Verstellhebel der Lordosenstützen. Fand ich nicht so dramatisch, weil man da ja eher selten dran dreht. Bei der Bestellung sollte man aber drauf hinweisen.

Allerdings weiß der Hersteller auch schon Bescheid, mein Kollege hat einen "kurzen Draht" dort hin...... :wink:

Für die Einstecktaschen in den Rückenlehnen der Vordersitze wurden zwei Reissverschlüsse in die Schonbezüge eingearbeitet. Die passen auch super.

Ich habe grad ein paar Fotos geschossen und in die Galerie eingestellt.

Die mit Folie beklebten hinteren Einstiege habe ich gleich mit geknipst. Die Folie haben wir draufgeklebt, weil der schwarzweisse kleine Kollege dort gerne mit seinen Krallen langgeschrabt ist.

Das Auto habe ich vor dem Fotografieren aber nicht extra gewienert, die Bilder sind sozusagen "aus dem Leben gegriffen" :-))

VG,
Thomas

Micha

O2 Schwarzfahrer

• »Micha« ist männlich

Beruf: YetiForum.de Administrator und Funkenhascher

Auto: Octavia 2.0 TDI Elegance

Verbrauch:

3

Freitag, 28. Mai 2010, 04:50

Schau dir mal (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) Die machen die Orginalbezüge für Skoda. Sind zwar nicht ganz billig aber dafür passen die 100%ig. Und man tauscht sie gegen die Originalen aus. Ob die allerdings schon was fürn Yeti haben hab ich jetzt nicht nachgesehen. Vll. mal ne Mail hin schicken!
Gruß Micha
Euer yetiforum.de Administrator

...fährste quer, siehste mehr..... 8o :whistling:

• »der_nick« ist männlich

4

Freitag, 28. Mai 2010, 08:22

Moin Bernhard,

in unser FZ habe ich kürzlich Sitzbezüge vom Hersteller RöKü-Otto aufgezogen. Die passen sehr gut und sind qualitativ in Ordnung.

Ausschnitte für Kopfstützen, Becherhalter usw. passten alle. Allerdings fehlten die Ausschnitte für die Verstellhebel der Lordosenstützen. Fand ich nicht so dramatisch, weil man da ja eher selten dran dreht. Bei der Bestellung sollte man aber drauf hinweisen.

Allerdings weiß der Hersteller auch schon Bescheid, mein Kollege hat einen "kurzen Draht" dort hin...... :wink:

Für die Einstecktaschen in den Rückenlehnen der Vordersitze wurden zwei Reissverschlüsse in die Schonbezüge eingearbeitet. Die passen auch super.

Ich habe grad ein paar Fotos geschossen und in die Galerie eingestellt.

Die mit Folie beklebten hinteren Einstiege habe ich gleich mit geknipst. Die Folie haben wir draufgeklebt, weil der schwarzweisse kleine Kollege dort gerne mit seinen Krallen langgeschrabt ist.

Das Auto habe ich vor dem Fotografieren aber nicht extra gewienert, die Bilder sind sozusagen "aus dem Leben gegriffen" :-))

VG,
Thomas

Tolle Bilder, danke! Was muss man denn für das Komplettset so berappen?

VG
der_nick

BernhardJ

5

Freitag, 28. Mai 2010, 09:05

Hallo Thomas, vielen herzlichen Dank für die Fotos! Werde mir die langsam zu Gemüte ziehen und nach dem Hersteller schauen.

Grüße - Bernhard

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

• »Ride2310« ist männlich

Auto: 2.0 TDI 4x4, 103 KW

Verbrauch:

6

Freitag, 28. Mai 2010, 09:57

Schau dir mal (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) Die machen die Orginalbezüge für Skoda. Sind zwar nicht ganz billig aber dafür passen die 100%ig. Und man tauscht sie gegen die Originalen aus. Ob die allerdings schon was fürn Yeti haben hab ich jetzt nicht nachgesehen. Vll. mal ne Mail hin schicken!
Danke für den Link, ich habe mal angefragt. Bin mal gespannt... Wie aber der Austausch der org. Bezüge funktioniert muss ich mir noch mal in einer ruhigen Minute anschauen. Im nachhinein bin ich ein wenig traurig, dass ich nicht die Lederausstattung gewählt habe ;( Den Aufpreis dafür fand ich aber zu abschreckend...

BernhardJ

7

Freitag, 28. Mai 2010, 10:18

Komplettaustausch kommt für mich nicht in Frage. Ich suche nur Schutzbezüge fürs Drüberziehen.

Thomas, die von RöKü-Otto sehen von der Paßform richtig gut aus, von der Oberflächenstruktur jedoch nicht ganz das richtige. Ich suche etwas glatteres, möglichst wasser- und schmutzabweisend. Vielleicht haben die auch andere Materialien? Muß ich schauen...

Grüße - Bernhard

8

Freitag, 28. Mai 2010, 10:32

Moin zusammen,

die Sitzbezüge von RöKü-Otto kosten mit Versandkosten ca. 340,- ?.

Die Ausschnitte für die Lordosen-Verstellhebel kann man mitbestellen, der Hersteller weiß Bescheid.

Im Vergleich zu den Original-Stoffbezügen (pro Sitz ca. 235,- für vorn, 195,- für hinten) ist der Preis für die Schonbezüge bei der gelieferten Qualität absolut in Ordnung.

VG,

Thomas

9

Freitag, 28. Mai 2010, 10:38

@ Bernhard:

die Ausführung "Alcanta" ist tatsächlich etwas griffig, ähnlich wie eine Alcantara-Oberfläche. Haben wir aber extra so gewählt, damit der Wauwi nicht so hin- und herrutscht........ :wink:

Die Bezüge "Ferrara" sind glatter. Die hatte ich für meinen Nachbarn mitbestellt. Golf IV mit Sportsitzen vorne, die passen auch 1a.

VG,

Thomas

• »porci« ist weiblich

Beruf: Sesselpupser

Auto: 2.0TDI, 103 kw, 4x4 Ex weiß

10

Freitag, 28. Mai 2010, 10:49

@Ride 2310

Ich habe mir die Lederausstattung in hellbeige gegönnt und dafür keine bunte Autofarbe. Ich muß sagen die Sitze sind wunderschön. Es ist ja nicht nur die Lederausstattung, es wird ja auch die Seitenverkleidung angepaßt. Ich werde nachher mal ein paar Bildchen machen und in die Galerie stellen.

Gruß Porci

BernhardJ

11

Freitag, 28. Mai 2010, 10:52

Thomas, was kosten die einzeln (Frontsitze / Rücksitze)? Hast Du da vielleicht einen Link direkt zum Hersteller bzw. zur Bestellung?

Grüße - Bernhard

12

Freitag, 28. Mai 2010, 11:27

Einzelpreise habe ich nicht, auf der Rechnung ist nur der Komplettpreis drauf. Hier (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) kannst du mal schauen oder einfach mal anrufen: 09321-31877.

VG,

Thomas

• »marie« ist weiblich

Auto: Yeti, 1.2 Experience, aquablau metallic, EU-Import

13

Montag, 31. Mai 2010, 09:25

Im Sharan hatte ich bis jetzt so Lammfellbezüge... saubequem... klimatisierend...
Ich hab schon überlegt, mit für den Yeti auch solche zu kaufen... stoße aber überall auf entsetzte Blicke...
WAS??? Das sind Opa-Bezüge... kauf das nicht... völlig uncool.... schickes Auto und dann solche Bezüge?
Ich muss zugeben, dass ich die auch immer als uncool empfand... bis ich sie hatte. Da fand ich sie nur noch bequem... im Winter wärmend und im Sommer kühl...
Sind die denn mit Sitzheizung kombinierbar? Und gibts die auch passend zum Yeti?
Oder hat sich dieser uncoole Bezug eh erledigt, weil es technisch und passformmäßig und überhaupt sowieso nicht geht?
"Wenn Gott gewollt hätte, daß wir laufen, hätte er uns nicht das Auto erfinden lassen."

• »wilfi« ist männlich

Auto: Yeti Ambition TDI

Verbrauch:

14

Montag, 31. Mai 2010, 17:09

@marie
Kommentare hin oder her, aber die Sache mit den Lammfellbezügen würde ich überdenken, denn Du beraubst dich der wirklich cleveren Möglichkeiten des Umklappens der hinteren Sitze. Ich suche auch nach einer Lösung des Problems, aber die über 300 ?uronen s. weiter oben) sind doch etwas happig

• »marie« ist weiblich

Auto: Yeti, 1.2 Experience, aquablau metallic, EU-Import

15

Montag, 31. Mai 2010, 17:15

Hinten wird nichts überzogen... ich wollte die nur für vorne...
Die vorderen Sitze werden ja auch am meisten strapaziert... zum Beispiel von mir. 8)
"Wenn Gott gewollt hätte, daß wir laufen, hätte er uns nicht das Auto erfinden lassen."