Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »Herne« ist männlich

Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 12:38

Keine Auffälligkeiten am Fahrersitz nach 16000 km. Der Beifahrerbezug wurde wegen Längsfsfalte getauscht und hat ab Montage Querfalten.
DSG ist heute, Schalten war gestern :D
Yeti, bis jetzt alles super. :)

• »Erik.Ode« ist männlich

Auto: 1.2 TSI, 6 Gang, Experience, Black-Magic Perleffekt, EZ: 05/2010

47

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 21:37

Nach anfänglichen Bedenken, widererwarten keine Probleme !
Ich esse nur Fleisch aus Massentierhaltung, ich finde es unfair glückliche Tiere zu schlachten
Gruß Erik.Ode

• »Privatier« ist männlich

Beruf: Ex - IT - Manager jetzt Privatier

Auto: Fahrzeuge bis 3 Tonnen

48

Freitag, 28. Oktober 2011, 00:01

ähem...

...wieso glaubt "man/frau" eigentlich mit der "Yeti billigst Version" eine high-top Qualität zu erwerben ?
Da gibt es lt. Konfigurator mindestens eine 15.000,- € Differenz !
...und nu ?

"Billig gekauft und 3x verflucht" ein Spruch meines leider verstorbenen Vaters.

Gruss
Privatier

Luke

Administrator

49

Freitag, 28. Oktober 2011, 15:54

...wieso glaubt "man/frau" eigentlich mit der "Yeti billigst Version" eine high-top Qualität zu erwerben ?

Ähem "Dune" (und davon war ja zuletzt die Rede) gibt es nur in der Elegance Ausstattung, mehr Stoff geht nicht, nur noch Leder. Also müsste das dann doch auch die höchste Stoffqualität sein, oder? zumindest weit entfernt von "billigst" Version.
May the Force be with you !

• »Q5-Killer« ist männlich

Beruf: Dipl.-Ing.

Auto: Yeti 1.8 TSI 4x4 Experience black

50

Freitag, 28. Oktober 2011, 17:07

"Billig gekauft und 3x verflucht"
Nun, zunächst erstmal ist selbst der günstigste Yeti nicht 'billig'. 18.000 € sind schon recht viel; okay für Dich fängt dort das Taschengeld an...

Und dann gibt es die 'DUNE'-Stoffe - wie Luke schon schrieb - erst ab 'Elegance', vorm. 'Experience' (Serie). Da drängt sich der Gedanke auf, dass ein wenig mehr Information vor diskreditierenden Äußerungen schon sinnvoll sein könnte! ;) Compris?

Zu guter Letzt geht es hier nicht darum, wer die tollste Ausstattung hat, sondern darum, dass mit Geld bezahlte Ware Mängel aufweist, was ja offensichtlich auch bei SAD bekannt ist. Anderenfalls gäbe es nicht so viele Regressfälle! UNd das hängt gar nicht von der Preisklasse ab!

Also immer erst nachdenken, recherchieren, dann echauffieren...und die Nase schön unten halten... :whistling:
*Ein Yeti ist ein Yeti ist ein Yeti...*

• »Archimedes« ist männlich

Auto: EU-Yeti 1.2 DSG Experience, Blackmagicperl-Metalic, Standhzg. Oslo, PDC, Bolero + Blue,

51

Samstag, 10. Dezember 2011, 14:06

Hallo zusammen,

nun auch bei mir, nach gerade mal 1767 Km!!! :cursing: auf dem Fahrersitz eine 5x5 cm große "Abrubbelung" auf der Sitzfläche, schaut aus, als wäre der Sitz schon 15 Jahre in Gebrauch!

Natürlich der Dune-Stoffbezug! :cursing:

Habs ja schon gelesen, was für eine miese Qualität der sein soll, jetzt habe ich es auch, das Auto ist noch nicht mal 4 Wochen in meinem Besitz, und zum Einfahren viel Langstrecke gefahren worden.

Also wenn da nicht die Garantie greift, gehts direkt zum Rechtsanwalt.

Wünsche Euch, dass ihr keine solchen Erfahrungen machen müsst.

Gruß

Archi

• »carstix« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 125KW 4x4 Expirience Corrida Rot

52

Samstag, 10. Dezember 2011, 15:14

Mein Yeti hat jetzt fast 16.000km runter, habe vor einiger Zeit gesehen, dass Sitzfläche und Lehne hinten links, auf Höhe der Gesäßtasche völlig aufgerubbelt war. Dacht auch schon an die schlechte Qualität.

Um es kurz zu mache: Es war eine Hose, die als Taschenabdeckung ein Stoffklappe mit Klettverschluß hat. Wenn die dann hoch steht scherbelt der Verschluß schön über den Stoff.

Ich habe meinen Sitz dann mit meinem Trockenrasierer bearbeitet. Zum Glück sieht man jetzt so gut wie nix mehr.

Grüße
Carsten

• »Archimedes« ist männlich

Auto: EU-Yeti 1.2 DSG Experience, Blackmagicperl-Metalic, Standhzg. Oslo, PDC, Bolero + Blue,

53

Sonntag, 11. Dezember 2011, 10:59

Mein Yeti hat jetzt fast 16.000km runter, habe vor einiger Zeit gesehen, dass Sitzfläche und Lehne hinten links, auf Höhe der Gesäßtasche völlig aufgerubbelt war. Dacht auch schon an die schlechte Qualität.

Um es kurz zu mache: Es war eine Hose, die als Taschenabdeckung ein Stoffklappe mit Klettverschluß hat. Wenn die dann hoch steht scherbelt der Verschluß schön über den Stoff.

Ich habe meinen Sitz dann mit meinem Trockenrasierer bearbeitet. Zum Glück sieht man jetzt so gut wie nix mehr.

Grüße
Carsten
Hallo Carsten,

nun ich kann nur in meinem Fall sagen, das ich weder mit Klettverschluss oder mit Arbeitshosen gefahren bin. Eigentlich nur Jeans.
Ich bin der Meinung, dass der Stoffbezug auch generell robuster sein sollte. Viele nutzen ja ihren Yeti auch beruflich, denke ich.
Und da darf so etwas nicht passieren, zumal es sich ja auch um die höchste Austattungsstufe handelt, und nicht gerade bei Billgheimer gekauft wurde.

Gruß

Archi

Beruf: Yeti-Treiber

Auto: Yeti 2.0 TDI 125 kw 4x4 Expirience+ stürmisch blau

54

Sonntag, 11. Dezember 2011, 11:59

@ Archimedes: Denke, Du hast bei Deinem Händler mit dem Stoffproblem sehr gute Karten und stößt auf offene Ohren.

Eigentlich dachte ich, das Problem wäre eines der ersten Dune-Stoffqualitäten, die ausgeliefert wurden. Anscheinend hat es nun auch neuere Chargen getroffen. Bei meinen Dune-Bezügen sehe ich auch nach fast 18.000 km bzw. 9 Monaten noch keine großartigen Veränderungen gegenüber dem Neuzustand.
Grüße
Eifelwolf
Mein vierrädiger Gefährte:
[ Mitglieder ] Here we are!

• »carstix« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 125KW 4x4 Expirience Corrida Rot

55

Sonntag, 11. Dezember 2011, 12:04

Und da darf so etwas nicht passieren, zumal es sich ja auch um die höchste Austattungsstufe handelt, und nicht gerade bei Billgheimer gekauft wurde.
Wenn das jetzt auf meinen Fall bezogen war, kann ich dir sagen, dass kein Stoff über längere Zeit einen rubbelnden Klettverschluß aushält.
In deinem Fall gebe ich dir natürlich recht.

Grüße
Carsten

• »tagenbarn« ist männlich

Beruf: techn. Zeichner

Auto: Yeti 2,0 TDI 4X4 Candi Weiß

56

Sonntag, 11. Dezember 2011, 15:40

Stoffkiller

@ allle Auch die vielfach scharfkantigen Nieten von Jeanshosen
können den Sitzbezügen , auch solche aus Leder,
schnell unansehnlich machen oder sogar richtig
beschädigen.Also vorsicht!

LG aus Bremen...

• »Hans K.« ist männlich

Beruf: Grafikdesigner

57

Sonntag, 11. Dezember 2011, 17:11

Kann an meinem Dune ist nach 22000 km keine Abriebspuren erkennen.

Hallo zusammen,
nach 22324 km Fahrt auf Dune, inkl. zeitweilig Enkel auf der Rückbank, konnte ich keine Gebrauchsspuren feststellen. Eventuell habe ich einen ruhigen Hintern und die richtige Sitzposition, oder meine Stofffarbe Anthrazit hat eine andere Qualität.

Beste Grüße aus dem Hochtaunus

Hans :S
:thumbup: Hans HG

• »michel_sichel« ist männlich

Auto: YETI 4x4 Expierence, 125kW, stormblaumetallic, Pano

Verbrauch:

58

Montag, 12. Dezember 2011, 12:15

Sicherlich hängt es davon ab, welche Kleidung man trägt. :S
Ich habe nach 30TKm deutliche Abriebspuren, diese sowohl auf der Sitzfläche ntürlich nur Fahrerseite und an dem rechten Polsterwulst, über den man beim Aussteigen rüberweg rutscht. Ich möchte nicht ausschließen, dass ich auch Mitschuld durch meine Art mich zu bewegen oder die Wahl meiner Kleidung habe.
Allerdings habe ich zuvor vier Jahren einen Touran gefahren und da hat man auch nach 80Tkm nichts gesehen und musste nie über Sitzbezüge nachdenken.
Beim YETI habe ich mir nun welche für die vorderen Sitze beschafft.
Ich bin gespannt über diese haltbarer sind als die orginalen darunter, denn auch hier werde ich auch meine Kleidung nicht wechseln :thumbup:

michel_sichel
Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt

• »-YETY-« ist männlich

Beruf: Qualitätstechniker

Auto: Yeti 1,8 TSI 4x4 Experience Matto-Braun; Mazda MX-5 NB british racing green.

59

Montag, 12. Dezember 2011, 14:21

... nach über 30.000 km bis Dato keine Probleme mit den Dune Bezügen. Auch nicht mit Jeans. Liegt's an der Sitzposition
oder sind die Dune Bezüge je nach Produktionscharge von unterschiedlicher Qualität :?:
Gruß aus Witten

• »Q5-Killer« ist männlich

Beruf: Dipl.-Ing.

Auto: Yeti 1.8 TSI 4x4 Experience black

60

Montag, 12. Dezember 2011, 22:53

... nach über 30.000 km bis Dato keine Probleme mit den Dune Bezügen.
Genauso ist's bei mir! 34.000 km, und keinerlei Abnutzung, geschweige denn Beschädigung, an den Dune-Stoffen! :thumbup:

Gibt's da echt Unterschiede?
Ach so...hab nen MJ 2010...
LG Markus
*Ein Yeti ist ein Yeti ist ein Yeti...*