Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »uschisiggi« ist weiblich
  • »uschisiggi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Geldwäscher

Auto: Yeti 1.4 TSI seit 2/2011

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 23. November 2010, 19:21

Lieferzeit als Tabelle

Hallo zusammen,

hatte kürzlich angeregt, ob man/frau eine kompakte Aufstellung hier aufbauen könnte, aus der die wichtigsten Infos zur Lieferzeit erkennbar sind. "handtuch" hat daraufhin einen Lexikoneintrag gestartet, der aber nur umständlich zu bedienen ist ( weil jede Änderung eine Freischaltung durch den Moderator bedarf ) und der leider zwischendurch auch durch bestimmt unfreiwillige Löschungen (mein Eintrag fehlt zumindest schon mal) unübersichtlich wird.

Hätte jetzt einen anderen Lösungsvorschlag zu machen und biete dazu meinen Einsatz an. Wer Interesse hat, dass seine Daten in einer Liste aufgenommen werden sollen, meldet sich bei mir ( evtl. auch als PM) , ich pflege dann eine excel Datei, die ich von Zeit zu Zeit als PDF hier einstellen könnte. Mustervorschlag anbei.

Besteht überhaupt Interesse?

uschisiggi
»uschisiggi« hat folgende Datei angehängt:
  • Lieferzeit.pdf (123,28 kB - 2 266 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 14:03)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)

redrose

Heizer

• »redrose« ist männlich

Beruf: Einkäufer

Auto: Yeti 2,0 TDI 4x4 125 KW, elegance, 02/2012, lavablau mit silbernem Häubchen

Verbrauch:

2

Dienstag, 23. November 2010, 19:43

Hallo uschisiggi,
dein Vorschlag wurde eiegentlich schon umgesetzt.
Du findest eine Tabelle im Lexikon.
(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)
Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
Soren Kierkegaard

• »Herne« ist männlich

Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift

Verbrauch:

3

Dienstag, 23. November 2010, 20:14

Da mein Artikel vom Vorschreiber noch nicht freigeschaltet wurde, hatte ich dann:

Du hast einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.
Zurück zur vorherigen Seite.
DSG ist heute, Schalten war gestern :D
Yeti, bis jetzt alles super. :)

redrose

Heizer

• »redrose« ist männlich

Auto: Yeti 2,0 TDI 4x4 125 KW, elegance, 02/2012, lavablau mit silbernem Häubchen

Verbrauch:

4

Dienstag, 23. November 2010, 20:21

Hallo Herne, da war nix zum Freischalten - sorry ;(
Probier´s einfach nochmal, ich warte :rolleyes:
Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
Soren Kierkegaard

• »Herne« ist männlich

Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift

Verbrauch:

5

Dienstag, 23. November 2010, 20:25

Das kam als ich auf den Stift gegangen bi

Du hast vor kurzer Zeit bereits einen Artikel erstellt und diesen nicht erfolgreich gespeichert. Aus diesem Grund wurden deine Eingaben aus einer automatischen Sicherung (Heute, 20:11) wiederhergestellt. Falls du diese Eingaben verwerfen möchtest, klicke hier, um ein neues Formular zu laden.

redrose

Heizer

• »redrose« ist männlich

Verbrauch:

6

Dienstag, 23. November 2010, 20:47

Tut mir leid, aber ich kann wirklich nicht´s finden was ich irgendwie freischalten müsste.
Mach doch mal einen neuen Eintrag bitte.
Soren Kierkegaard

• »Herne« ist männlich

Verbrauch:

7

Dienstag, 23. November 2010, 20:58

Erst Nr 5 und dann
Dieser Artikel wurde vor kurzem editiert und noch nicht von einem Moderator begutachtet! Aus diesem Grund kann dieser Artikel nicht mehr editiert werden, bis die letzte Änderung freigeschaltet worden ist!

redrose

Heizer

• »redrose« ist männlich

Verbrauch:

8

Dienstag, 23. November 2010, 21:16

Jetzt hat´s geklappt.
Dein Beitrag ist freigeschaltet.
Soren Kierkegaard

SBorg

Meister des Archivs

• »SBorg« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10

Verbrauch:

9

Dienstag, 23. November 2010, 21:18

Müssen die Diskussionen eigentlich auch freigeschaltet werden? Dann könnte man es ev. darüber führen.
LG
SBorg

Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
Verkäufe: derzeit nix im Angebot...

• »Schraubnix« ist männlich

10

Dienstag, 23. November 2010, 21:21

ich schliesse mich uschisiggi an und unterstütze ihren vorschlag der erstellung der 'lieferzeitendatei'.

der bisher bestehende lexikoneintrag ist super - superunübersichtlich.

ich würde allerdings eher dafür plädieren, eine excel-datei (falls technisch möglich) im forum zu hinterlegen, die sich dann jeder nach gutdünken sortieren, filtern und auswerten kann.

für das einpflegen der einträge biete ich uschisiggi meine mitarbeit an ... :)

ich habs mir gerade nochmal angeschaut - der lexikoneintrag ist nix anderes als ein unübersichtlicher zahlenfriedhof - man braucht schon ausgerichtete zeilen UND spalten - ansonsten ist das nicht lesbar

11

Dienstag, 23. November 2010, 21:22

@ redrose,

ist mir doch klar, dass es den Versuch als Textdatei schon gibt.

Ich stand dort ja auch drin, hatte als zweite einen Eintrag gemacht, der ist jetzt verschwunden / nicht mehr zu sehen.

In einem Textformat können keine Spalten eingehalten werden , eine Übersichtlichkeit ist m.E. daher nicht gegeben. Auch eine unterschiedliche Sortierung ( z.B. nach Bestellungsdatum ) ist nicht möglich.

Mich persönlich würde z.B. eine Auswertung interessieren, wie lange Kunden auf ein PD warten mussten / müssen.

Gruß

uschisiggi
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)

• »Schraubnix« ist männlich

12

Dienstag, 23. November 2010, 21:27

richtig uschisiggi - grüsse auch an amadeus ...

redrose

Heizer

• »redrose« ist männlich

Verbrauch:

13

Dienstag, 23. November 2010, 21:28

Müssen die Diskussionen eigentlich auch freigeschaltet werden?

Ich bin noch nicht 10%tig fit im Lexikon, aber ich glaube alle Eintgräge müssen freigeschaltet werden
Bei Diskussionen käme dann allerdings ganz schön Stress auf und wenn mal kein MOD online wäre, gäb´s ein Problem.

@uschisiggi
Wenn du eine solche Tabelle willst, solltest du aber ein Excel-Format und kein PDF benutzen.
Es wird insofern schwierig, dass man die Tabelle immer suchen muss.
Muss mal den Admin fragen (vielleicht liest er ja mit) ob´s da Möglichkeiten gibt.
Soren Kierkegaard

14

Dienstag, 23. November 2010, 21:42

@redrose:

ich hatte mich ja angeboten, die Datei zu pflegen und das mache ich natürlich im excel-Format.

Als pdf habe ich sie anschließend umgewandelt, weil ich keine excel-Datei hochladen kann. ?(

Erlaubte Dateiendungen sind hier bei Euch: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip.

Gruß

uschisiggi

redrose

Heizer

• »redrose« ist männlich

Verbrauch:

15

Dienstag, 23. November 2010, 21:44

Erlaubte Dateiendungen sind hier bei Euch: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip.

Mal sehen was sich daran ändern lässt - Geduld, Geduld ^^
Soren Kierkegaard