Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »AmbiPlusi« ist männlich

• Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 10. November 2010, 22:39

@ mikra: das mit der japanischen Zuverlässigkeit hat sich ja wohl langsam überholt ...
Insbesondere Toyota in letzter Zeit hatte wohl sehr viele Probleme mit der Zuverlässigkeit ...

• »dr.house« ist männlich

32

Donnerstag, 11. November 2010, 08:37

Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, später einen Japaner mit tschechischer Karrosserie zu fahren

Was ist daran so schlimm :?:

Jetzt hast du ein deutsches Auto mit tschechischer Karosserie.

Suzuki dürfte kaum den technischen Qualitätsstandard von VAG haben. Ich mag die Wolfsburger Produkte und behaupte mal, dass eben dieser Standard hoch ist. Ob VW, Audi, Seat oder eben Skoda.

skijacke

Moderator

• »skijacke« ist männlich

Beruf: Angestellter

Auto: 1,2L TSI, Platingrau

Verbrauch:

33

Donnerstag, 11. November 2010, 11:01

Warten wir mal ab

Hallo zusammen,
wir sollten nicht anfangen alles neue zu verteufeln.
Jeder Hersteller hat etwas, was bei ihm gut ist, genauso etwas was man verbessern kann.
Wenn die beiden Produzenten jetzt analysieren, wo die Stärken des anderen liegen, kann man damit durchaus Erfolg haben.
Sie werden wohl kaum hingehen und die nicht so guten Dinge kopieren.
Ziel des Zusammenschlusses soll ja eine Optimierung sein. Es sollen Entwicklungskosten gespart werden, die dann für die Gewinnmaximierung sorgt. VW wird wohl nach wie vor, die selben Komponenten in alle Vertriebsschienen einbauen, ansonsten würde man sich ja auf einem Rückschritt befinden.
Ich kann mir nicht denken, das der Volkswagen Konzern es mit der Fusion bezweckt, sich zu verschlechtern und die Qualität mutwillig herunterschrauben wird.
Es wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird, sagt ein Sprichwort und daran glaube ich zumindest.
Gruss skijacke
:thumbsup: Sehr zufriedener Yeti Fahrer :thumbsup:

http://www.atom-uhrzeit.de/

Luke

Administrator

34

Donnerstag, 11. November 2010, 22:59

In einer idealen Welt ist das so, Skijacke.

Leider leben wir in keiner idealen Welt.......und in der realen Welt wird bei Mergern, Kooperationen und jedweden sonstigen strategischen Zusammenschlüssen so ein Blödsinn verzapft, das man sich fragen muß wie die sogenannten Lenker und Denker in diese Position gekommen sind.

Es gibt auch löbliche Ausnahmen, aber das sind halt leider nur AUSNAHMEN.
May the Force be with you !

• »Schraubnix« ist männlich

35

Freitag, 12. November 2010, 07:41

Vielleicht sollte ich das in einem Skoda-Yeti-Forum nicht sagen, aber: ich bin ja nicht mit Skoda verheiratet.

Fakt ist: der Yeti I gefällt mir sehr, so wie er ist. Deshalb habe ich ihn bestellt und werden ihn (in Zukunft) liebhaben und pflegen und fahren ...

Sollte Skoda in Zukunft mit wem auch immer einen X1-artigen und sonstwie abscheulichen oder minderwertigen Yeti II bauien - dann soll ihn eben sonstwer kaufen ...

Andere Töchter haben auch schöne Mütter ...

BernhardJ

Der auf den Spitznamen wartet

• »BernhardJ« ist männlich

Beruf: Nachrichtentechniker

Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010

36

Freitag, 12. November 2010, 10:21

Die letzte Autoblöd schreibt ja außerdem, dass der zukünftige Fabia auch eine Suzuki Plattform bekommen sollte. Ich finde es gar nicht so schlecht. Meine Freundin hat 14 Jahre lang einen Swift gefahren - ohne, dass irgendetwas größeres drann gewesen wäre. Den Swift gab es ja auch als Allrad von Subaru als Justy. War auch ein sehr zuverlässiges Auto.

Grüße - Bernhard
----------------------------------------------------------------------------
Ein Problem mit mehreren Unbekannten löst man am besten mit einer Bekannten

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

Leo

...

• »Leo« ist männlich

Beruf: i. R.

Auto: Yeti

37

Freitag, 12. November 2010, 11:48

Moin!

.... heute nachzulesen, ab 2013 Cross Polo eng verwandt mit Suzukis nächstem SX4, dann dürfte es parallel einen Fabia Scout oder Zwerg-Yeti geben?

Ich hätte daran nichts auszusetzen!

M.f.G.

Leo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leo« (12. November 2010, 17:13)

Beruf: Chill-Out Coach

Auto: Yeti 1.2 TSI

38

Freitag, 12. November 2010, 11:55

Sicher, gegen einen zusätzlichen Zwerg-Yeti oder einen zusätzlichen Yeti-ähnlichen Duster-Konkurrenten wäre nichts zu sagen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat aber doch VW jetzt bei Skoda einen neuen Boss installiert, der die Produkte weiter weg von VW auf die Billigschiene setzen soll. Daß das ein blödsinniger Schritt ist, der weder VW noch Skoda nützt, stellt sich dann im Laufe der nächsten 5-10 Jahre heraus, und dann irgendwann wird es wieder besser werden.

Chuck Norris kann Drehtüren zuschlagen.

BernhardJ

Der auf den Spitznamen wartet

• »BernhardJ« ist männlich

Beruf: Nachrichtentechniker

Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010

39

Freitag, 12. November 2010, 11:57

Vielleicht kann dann die ursprüngliche Form des Yeti Concept von 2005 auf den neuen Plattformen endlich naturgetreu realisiert werden - wäre eine riesen Konkurrenz zum sich so gut verkaufenden Mini.

Grüße - Bernhard
----------------------------------------------------------------------------
Ein Problem mit mehreren Unbekannten löst man am besten mit einer Bekannten

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

Leo

...

• »Leo« ist männlich

Beruf: i. R.

Auto: Yeti

40

Freitag, 12. November 2010, 12:28

Tach auch!

Also, wenn man auf der SX4-Basis einen "Cross Polo - verwandten Zwergyeti" bauen würde im dem viel "Schnickschnack" (den man nicht wirklich braucht) weggelassen würde - der aber mit gleich solider Technik und gleicher Qualität deutlich weiger kosten würde - dafür würde ich mich schon interessieren!

M.f.G.

Leo

Knut

...

• »Knut« ist männlich

Auto: 1.8 TSI Experience, brunellorot

41

Freitag, 12. November 2010, 13:23

Leider leben wir in keiner idealen Welt.......und in der realen Welt wird bei Mergern, Kooperationen und jedweden sonstigen strategischen Zusammenschlüssen so ein Blödsinn verzapft, das man sich fragen muß wie die sogenannten Lenker und Denker in diese Position gekommen sind.

Es gibt auch löbliche Ausnahmen, aber das sind halt leider nur AUSNAHMEN.

Luke, die "sogenannten Lenker und Denker" tun das, was die Geldgeber erfreut und zwar möglichst kurzfristig.
Vorstände sind häufig Marionetten der Fondmanager.
Sie sind persönlich nicht von ihrem Tun überzeugt, lassen sich treiben.
Sie sagen sich:
"Ich bekomme ein ordentliches Schmerzensgeld, das viele andere sofort nähmen, wenn ich es nicht nehme."

Für mich ist es ein Hauptproblem, dass insbesondere große AGs von Gruppen gesteuert werden können, die keine Ahnung von den Märkten haben, auch garnicht haben wollen.
Sie kennen nur kurzfristige Renditen.
Besser ist das in Unternehmen, an denen bestimmte Personen maßgebliche Anteile haben, die wissen, was sie längerfristig wollen. Die sorgen dann für die unabdingbare unternehmerische Kontinuität.

Der VW-Konzern ist da garnicht schlecht aufgestellt. Das läßt hoffen, auch für den Standort Deutschland.

mi-go

Tausendfüßler

Auto: YETI 4x4

Verbrauch:

42

Freitag, 12. November 2010, 17:01

Den Swift gab es ja auch als Allrad von Subaru als Justy.

andersherum wird ein schuh draus!
der justy ist von subaru und wurde später als suzuki swift verkauft...
auch suzuki kauft zu, z.b. die dieselmotoren...

der sx4 ist außerdem ein globalisiertes auto, denn es wird auch in den usa und canada verkauft.

wenn also der nächste yeti eigentlich ein sx4 ist, dann haben wir wenigstens mehr freies zubehör...

der sx4 meiner frau macht im winter richtig spaß! dieser spaß führte u.a. dazu, dass ich jetzt yeti fahre... :thumbsup:

lg
mi-go
Y E T I - monstermäßig stark ! ! !

• »Herne« ist männlich

Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift

Verbrauch:

43

Freitag, 12. November 2010, 19:53

der justy ist von subaru und wurde später als suzuki swift verkauft...

Justy I war eigenständig
Justy II basiert auf dem Suzuki Swift
Just III wurde in Zusammenarbeit mit Subaru und Holden entwickelt und wurde parallel zur zweiten Generation des Suzuki Ignis gebaut.
Justy IV ist ein Daihatsu Sirion

Und der Nachfolger vom Ignis ist der SX4 und der wird auch als Fiat Sedici verkauft
DSG ist heute, Schalten war gestern :D
Yeti, bis jetzt alles super. :)

mi-go

Tausendfüßler

Auto: YETI 4x4

Verbrauch:

44

Freitag, 12. November 2010, 19:59

Justy II basiert auf dem Suzuki Swift

je länger ich darüber nachdenke...

ja, genau, die karosse war von suzuki, wurde dann von subaru übernommen in justy umbenannt und mit allrad versehen.

sorry, mea culpa!

Und der Nachfolger vom Ignis ist der SX4 und der wird auch als Fiat Sedici verkauft

bis auf den sx4 mit stufenheck - den gibt's bei fiat nicht! :thumbsup:

lg
mi-go
Y E T I - monstermäßig stark ! ! !

45

Freitag, 12. November 2010, 20:34

wenn also der nächste yeti eigentlich ein sx4 ist, dann haben wir wenigstens mehr freies zubehör...

der sx4 meiner frau macht im winter richtig spaß! dieser spaß führte u.a. dazu, dass ich jetzt yeti fahre... :thumbsup:

lg
mi-go

Der SX4 ist aber doch kleiner als der Yeti, oder täuschen die Bilder?

Wäre für mich dann überhaupt nicht interessant.

Silke