Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen, noch bevor die eigentlichen 2 Jahre um sind, meldete sich meine
MFA und teilte mir mit, noch 19 Tage bis zum Service. Für den 10.05.2012 habe ich jetzt einen Termin und das wären dann 5 Wochen vor dem Produktionsdatum von vor zwei Jahren.
Bin persönlich zum

gefahren, da ich ja auch noch so ein paar Dinge im Rahmen der Garantie beseitigt hätte.
Da wäre zum ersten noch die Schweller, die durch Rückstände der Fensterführungen verunreinigt sind. Zwei Versuche mit den Spezialmitteln haben keinen Erfolg gebracht und ich bestehe jetzt auf eine Lösung, die nachhaltig den Mangel beseitigt. Das regelt der

schon ein mal für mich.
Dann monierte ich noch den Druckknopf des Handschuhfachs, der nicht zurückkommt.
Dann fragte mich der Meister, dem unser Forum bekannt ist, ob ich wüsste, welche Service Arbeiten für mich vorgesehen sind. Ich antwortete frei heraus, dass da eventullell noch eine Platte am Turbo zwischengesetzt werden sollte. Er war begeistert und ließ mich dann weiterraten. Ich sagte ihm dann, sicher das Logo hinten und er sagte Volltreffer. Haben wir ja vor einem Jahr erst gewechselt meinte er grinsend.
Als letzten Punkt habe ich dann noch gefragt, ob das normal sei, wenn ich an der Ampel stehe, dann beschleunigen möchte und die
MFA fällt für eine oder zwei Sekunden aus. Er hielt es nicht für normal, will jetzt mal bei Skoda nachfragen, was das sein könnte, da ihm dieses noch nicht bekannt sei.
Damit die Jungs aber mit mir nicht nur Arbeit haben sondern auch ein wenig Umsatz machen können, habe ich den Wunsch nach der Zündkabelabdeckung für meinen 1,2L gefragt. Sollte bei der Inspektion mit draufgemacht werden. Zu meiner Überraschung sagte er, den haben wir schon vorrätig. Ich war erstaunt und er sagte der würde beim 1,2L jetzt des öfteren nachgerüstet. Für 28,36€ montierte er mir den auch gleich und dann haben wir noch den Kunststoff Schutz für den Klimakondensator besprochen. Der war auch vorrätig und zusammen mit einem anderen Meister waren sich die beiden einig, dass man nicht unbedingt dafür die Stossstange abnhemen müsste. Da bekomme ich noch bescheid, auf jeden Fall werde ich mir das Gitter montieren lassen. Ein zerschlagener Kondersator wir nämlich auch nicht von der Zusatzversicherung ersetzt.
Jetzt warte ich noch bis zum Zeitpunkt der Inspektion und werde dann meine Daten melden.
Aufgrund von Turboproblemen und Steuerketten Austausch, werde ich trotz der höheren Preise den Ölwechsel durch die Werkstatt erledigen lassen.
Gruss skijacke