Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »delvos« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 Ambition+

• Private Nachricht senden

181

Donnerstag, 19. April 2012, 15:16

Grob zwischen 200,- und 300,-, je nachdem in welcher Gegend du wohnst.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sotr (19.04.2012)

sotr

...

Beruf: feeling yetified_

Auto: 1.2 TSI - White EZ 11/2010

Verbrauch:

182

Donnerstag, 19. April 2012, 15:20

Grob zwischen 200,- und 300,-, je nachdem in welcher Gegend du wohnst.

Leider Großstadt, dann wohl die 300 ;-)
Oder lohnt es sich ein KV in den Vororten machen zu lassen....

• »delvos« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 Ambition+

183

Donnerstag, 19. April 2012, 15:26

Versuch mach kluch :) . Selbst auf dem platten Land sind zwischen einzelnen Werkstätten relativ große Preisunterschiede.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sotr (19.04.2012)

• »Harzer4x4« ist männlich

Auto: Yeti 4x4 2,0 TDI 140PS

184

Donnerstag, 19. April 2012, 18:39

@ Harzer 4x4: In der Tat, das sieht komisch aus. Bei den Tagen müssten +-330 stehen. Und die maximale Kilometerleistung bis zum Service müsste parallel zu den Tagen runterzählen, also heute müssten da weniger als 15.000 km ausgewiesen werden. Und das passt ja auch.
Ja, das ist ja das was mich stutzig macht. Ich vermute der Händler hat den Serviceinterval kurz bevor er mir den Wagen verkauft hat zurückgestellt. Laut BA soll das ja eindfach selber zu machen sein. Kann ja auch nicht gerade Sinn der Sache sein... ?(

Und warum bei mir immer genau nach 30000km der Service angezeigt wird...???

Gruß
Harzer4x4

SBorg

Meister des Archivs

• »SBorg« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10

Verbrauch:

185

Donnerstag, 19. April 2012, 22:38

Laut BA soll das ja eindfach selber zu machen sein.
Jein. Wenn du (oder der :F: ) einfach per MFA zurücksetzt, wird automatisch auf festes Intervall umgestellt. Damit wären es zu diesem Zeitpunkt 15.000 km oder 365 Tage gewesen.
LG
SBorg

Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
Verkäufe: derzeit nix im Angebot...

skijacke

Moderator

• »skijacke« ist männlich

Beruf: Angestellter

Auto: 1,2L TSI, Platingrau

Verbrauch:

186

Mittwoch, 25. April 2012, 22:33

Bald bin ich auch an der Reihe

Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen, noch bevor die eigentlichen 2 Jahre um sind, meldete sich meine MFA und teilte mir mit, noch 19 Tage bis zum Service. Für den 10.05.2012 habe ich jetzt einen Termin und das wären dann 5 Wochen vor dem Produktionsdatum von vor zwei Jahren.
Bin persönlich zum :F: gefahren, da ich ja auch noch so ein paar Dinge im Rahmen der Garantie beseitigt hätte.
Da wäre zum ersten noch die Schweller, die durch Rückstände der Fensterführungen verunreinigt sind. Zwei Versuche mit den Spezialmitteln haben keinen Erfolg gebracht und ich bestehe jetzt auf eine Lösung, die nachhaltig den Mangel beseitigt. Das regelt der :F: schon ein mal für mich.
Dann monierte ich noch den Druckknopf des Handschuhfachs, der nicht zurückkommt.
Dann fragte mich der Meister, dem unser Forum bekannt ist, ob ich wüsste, welche Service Arbeiten für mich vorgesehen sind. Ich antwortete frei heraus, dass da eventullell noch eine Platte am Turbo zwischengesetzt werden sollte. Er war begeistert und ließ mich dann weiterraten. Ich sagte ihm dann, sicher das Logo hinten und er sagte Volltreffer. Haben wir ja vor einem Jahr erst gewechselt meinte er grinsend.
Als letzten Punkt habe ich dann noch gefragt, ob das normal sei, wenn ich an der Ampel stehe, dann beschleunigen möchte und die MFA fällt für eine oder zwei Sekunden aus. Er hielt es nicht für normal, will jetzt mal bei Skoda nachfragen, was das sein könnte, da ihm dieses noch nicht bekannt sei.
Damit die Jungs aber mit mir nicht nur Arbeit haben sondern auch ein wenig Umsatz machen können, habe ich den Wunsch nach der Zündkabelabdeckung für meinen 1,2L gefragt. Sollte bei der Inspektion mit draufgemacht werden. Zu meiner Überraschung sagte er, den haben wir schon vorrätig. Ich war erstaunt und er sagte der würde beim 1,2L jetzt des öfteren nachgerüstet. Für 28,36€ montierte er mir den auch gleich und dann haben wir noch den Kunststoff Schutz für den Klimakondensator besprochen. Der war auch vorrätig und zusammen mit einem anderen Meister waren sich die beiden einig, dass man nicht unbedingt dafür die Stossstange abnhemen müsste. Da bekomme ich noch bescheid, auf jeden Fall werde ich mir das Gitter montieren lassen. Ein zerschlagener Kondersator wir nämlich auch nicht von der Zusatzversicherung ersetzt.
Jetzt warte ich noch bis zum Zeitpunkt der Inspektion und werde dann meine Daten melden.
Aufgrund von Turboproblemen und Steuerketten Austausch, werde ich trotz der höheren Preise den Ölwechsel durch die Werkstatt erledigen lassen.

Gruss skijacke
:thumbsup: Sehr zufriedener Yeti Fahrer :thumbsup:

http://www.atom-uhrzeit.de/