Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

Rolf

...

• Private Nachricht senden

121

Sonntag, 13. Februar 2011, 13:06

Hallo,

ich werde mit meinem 1,2 TSI auch so ab und an einen Wohnwagen ziehen, aus der Südheide zur Ostsee und zurück. Ich sehe da keine Probleme, der Wohnwagen darf zwar nicht über 1200 kg wiegen, aber für die wenigen km muß ich nicht dauernd ein Auto fahren, was mich in der Unterhaltung viel teurer kommt. Wenn es denn nicht unbedingt ein ganz neuer Wohnwagen sein soll, es gibt gute Anhänger in Top - Zustand mit 1200kg Gesammtgewicht in der 5m Größe z.B. Fendt Jokker 495 E. Da dürfte auch ein 1,2 TSI gut mit fertig werden. An meinem Yeti stört mich nur, bei der Anhängelast hätte Skoda etwas großzügiger sein können und bei 8% Steigung 1400kg spendieren können wie z.B. Octavia 1,6 und das nach zwei "salzigen" Wintern nicht mehr so schöne Skodaemblem an der Heckklappe.

Viele Grüße
Rolf

:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolf« (13. Februar 2011, 14:25)

• »uschisiggi« ist weiblich

Beruf: Geldwäscher

Auto: Yeti 1.4 TSI seit 2/2011

122

Sonntag, 13. Februar 2011, 13:57

Mal sehen, wie viel Schnee noch fällt? Gestern hatte der Yeti jedenfalls den ersten Kontakt mit dem weißen Nass und da hat es uns beide sehr gestört, dass wir nicht so groß gewachsen sind, dass wir mal eben das Dach des Yetis vom Schnee befreien konnten. Yeti zu groß/hoch? Wir zu klein? ?(

Gruß
uschisiggi
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)

Beruf: Chill-Out Coach

Auto: Yeti 1.2 TSI

123

Sonntag, 13. Februar 2011, 14:01

Hohe Sitzposition und bequemer Einstieg gehen nun mal nicht mit einem niedrigen Dach zusammen...

Da das mit dem Wachsen wohl nicht mehr klappt, wie wäre es mit einem Handfeger mit längerem Stiel?

Chuck Norris kann Drehtüren zuschlagen.

124

Sonntag, 13. Februar 2011, 14:05

Da das mit dem Wachsen wohl nicht mehr klappt, wie wäre es mit einem Handfeger mit längerem Stiel?
na ja, zur Not tut es natürlich auch ein kleiner Schemel etc. und richtig ärgern tun wir uns natürlich auch nicht.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)

• »ALF1986« ist männlich

Beruf: Admin/Mädchen für Alles

125

Sonntag, 13. Februar 2011, 14:13

Thema Schneefegen aufm Dach etc.

Falls mal jemand in Schweden bzw. da "oben" ist:

Claas Olsen oder Biltema besuchen: gutes Winterzubehör!!!

Gruss

ALF

müderWilli

YETI-Fremdgänger

• »müderWilli« ist männlich

Auto: Scheepi 4x4=16

Verbrauch:

126

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:38

Yeti zu groß/hoch? Wir zu klein?

Na da gibt es doch nur eine Möglichkeit!
Dein GöGa hebt dich hoch und Du bedienst den Handfeger :thumbup:
Sollte es mal an GöGas mangeln, den Schnee abschütteln :rolleyes:
Gruß vom

:sleeping: W

Aqua

...

• »Aqua« ist männlich

Beruf: Blitzableiter

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Ambition Platingrau 02/11

127

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:26

Dach abfegen und alle Tiefgaragen nutzen können war auch ein Argument für den Yeti.
Selbst mit 189 kam ich am Kangoodach nur an die äusseren Bereiche und bei knapp 195 Gesamt-
höhe des Wagens nur in modernste Tiefgaragen. Durchschnittliche Tiefgaragenhöhe in D = 190 cm.
Die vielen Knöllchen waren nicht mehr hinnehmbar! :D

• »Sep12« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Ambi+

128

Montag, 14. Februar 2011, 07:21

Sep12: In der Nordheide habt ihr wahrscheinlich keine Steigungen 12 % + X, du konntest es also aWhrscheinlich bisher ncht zu erfahren versuchen?
Leo: Du schreibst: "beim schwierigen raqngieren, an Steigungen, bei Glätte und im Gelände" ... auch bei uns gibt es Steigungen (wenn sie auch nicht alzu lang sind), Glätte und Gelände, nur hatte ich bisher keine Probleme damit, was zum Teil sicher auch am 4x4 liegt, damit geht es auch rückwärts bergauf bei 20cm Schnee mit einer Geschwindigkeit deiner Wahl!

• »e.o.l.« ist männlich

Auto: Yeti CFHC 4x4

129

Montag, 14. Februar 2011, 10:19

frohen Valentinstag erstmal...

...und zurück zum ursprünglichen thema. :D

Yeti und ich sind schon seit vier wochen und knappen 2500 km ein gutes team: verstehen uns super, ich bin voll und ganz zufrieden, und Yeti mag meinen fahrstil (der serviceintervallanzeige nach zu urteilen) auch!

Die drei - wirklich klitzekleinen! - kleinigkeiten, die mich zwar nicht wirklich stören, aber vielleicht hätten besser sein können, sind:

1. der heckscheibenwischer ist ein bisschen klein (der motor hätte tiefer verbaut werden, wo das hintere :F: -logo sitzt; dadurch würde ein weiterer bereich rechts und links freigewischt werden können),

2. die türen sind nicht optimal schallisoliert (wenn mehr bass ist, können "außenstehende" mit-headbangen), und

3. (und das ist das "störendste") an meinem radio (Swing?) vermisse ich eine anständige vor- bzw. rückspulfunktion.

ansonsten - alles super - Yeti verdient eine liebeserklärung! :love:

=) e.o.l.
de omnibus dubitandum

• »Moneywasher« ist männlich

Beruf: Einkaufsleiter

130

Montag, 14. Februar 2011, 11:24

Mal sehen, wie viel Schnee noch fällt? Gestern hatte der Yeti jedenfalls den ersten Kontakt mit dem weißen Nass und da hat es uns beide sehr gestört, dass wir nicht so groß gewachsen sind, dass wir mal eben das Dach des Yetis vom Schnee befreien konnten. Yeti zu groß/hoch? Wir zu klein? ?(

Gruß
uschisiggi
Wie wäre es denn mit einer Räuberleiter? Aber nicht vergessen, den Nachbarn Bescheid zu geben, die das Ganze fotografisch festhalten... und dann ab damit in die Galerie...
:lol:

• »Big Foot« ist männlich

131

Montag, 14. Februar 2011, 11:42

Gruß
uschisiggi
(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)
Den habe ich....geht gut :thumbsup:

• »ALWAG« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Experience, Cappuccino-Beige

132

Montag, 14. Februar 2011, 13:30

Mich stört beim Yeti, daß man anklappbare Außenspiegel (am Stand oder noch besser während der Fahrt) nicht haben kann.

• »sportschütze« ist männlich

Beruf: Rentner

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4, Schwarz

133

Montag, 14. Februar 2011, 14:35

Hallo ALWAG,
so schwach X( ist der Yeti 1,2 doch nicht, daß er nur mit angeklappten Spiegeln auf Touren kommt!!??!! :)
Gruß sportschütze

134

Montag, 14. Februar 2011, 14:49

Gruß
uschisiggi
Wie wäre es denn mit einer Räuberleiter? Aber nicht vergessen, den Nachbarn Bescheid zu geben, die das Ganze fotografisch festhalten... und dann ab damit in die Galerie...
:lol:
Mit dem tollen Feger von Big Foot auf der Räuberleiter :wech: , das wär's doch vielleicht in Kombination!

• »dl5hal« ist männlich

Beruf: Stolzer Rentner (stolz auf den Yeti)

135

Montag, 14. Februar 2011, 14:53

Gestern hatte der Yeti jedenfalls den ersten Kontakt mit dem weißen Nass und da hat es uns beide sehr gestört, dass wir nicht so groß gewachsen sind, dass wir mal eben das Dach des Yetis vom Schnee befreien konnten. Yeti zu groß/hoch? Wir zu klein? ?(

Wir waren gestern auch in Schleswig Holstein im Schnee und zum Einweihungs-Essen in Mözen. Schnee am Morgen in HH gab es auch. Ein Handfeger für das Dach ist in jedem Fall zu kurz. Warum nicht gleich einen weichen Besen nehmen. Der Schnee war ja auch nicht gefrohren und lies sich ganz leicht runterfegen.
Das hat also nichts mit der Personengröße zu tun. Hauptsache ist doch, dass man über das Lenkrad sehen kann.
Meine bisherigen Erfahrungen und den inzwischen zurückgelegten 700 km: Traumhaft, und übertrifft alle vorherigen Autos.
MfG de dl5hal, Dieter in HH

Verwendete Tags

Nachteile, Skoda, Yeti