Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »Fünf-Uhr-Farmy« ist männlich

Beruf: Schuldiger :-)

Auto: Yeti 2.0 TDI (170 PS) 4x4 Ambition Tour Premium, Schwarz mit weisem Dach

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

1 066

Sonntag, 5. Februar 2012, 10:20

Ich glaub kaum, dass Wulff den Yeti noch hat, wo seine Frau doch jetzt Q3 und somit dem Anspruch entsprechend "Premium" fährt.
Und er fährt eh nicht mehr selbst Auto.
Oder denkt ihr der steht zuhause in der Garage für den Fall, dass er doch bald wieder selbst Auto fahren muss?! :D
A Yeti a day keeps the doctor away

• »Yenschi« ist männlich

Beruf: Innschinör

Auto: 1.2 TSI DSG Exp PD Matto

Verbrauch:

1 067

Dienstag, 14. Februar 2012, 09:46

Yeti im 2. Winter zeigt neue Eigenarten

Nachdem ich bereits in einem Beitrag die zu eng geschnittene Heckklappen-Stoßstangen-Situation
bemängelt hatte (bei etwas Eis auf dem Stoßfänger geht die Klappe nicht mehr auf), gesellt sich
nun ein weiteres winterliches Problem dazu:
Eis im Scharnierspalt der vorderen Türen behindert deren Öffnen und verbiegt das Türblech.
Durch Sonne taute die obere Hälfte meines Autos auf und Schmelzwasser traf auf eiskalte(weil
beschattete) Blechteile zwischen Tür und Kotflügel. Dort hatte ich dann einen ordentlichen
Eisbatzen sitzen.
Später wuchsen noch innen unter dem Armaturenträger!!! kurz vorm Motorhaubenentriegler kleine Eiszapfen.
Möchte nicht wissen, wo das Tauwasser von der Schiebedachentwässerung noch alles hin gelaufen ist.

Leider ist damit der Yeti wieder nur ein ganz normales Auto, ohne seinem Namen gerecht werden
und den Charme einer besonderen Wintertauglichkeit versprühen zu wollen dürfen.

Ach ja, hatte ich meinen Verbrauch schon genannt?: im Schnitt nach 11 TKM 9,1 l/100km, das ist bei
Spritmonitor trauriger Rekord unter den 1.2TSIern, entstanden durch überwiegende Stadtfahrten und
einige Autobahnstrecken, beides anscheinend Gift für Motortyp/Karosserieform.

Trotzdem liebe ich ihn mag ich ihn noch. ?(

BernhardJ

Der auf den Spitznamen wartet

• »BernhardJ« ist männlich

Beruf: Nachrichtentechniker

Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010

1 068

Dienstag, 14. Februar 2012, 10:42

Da kann ich immer wieder nur den Tipp geben, das Auto vollständig vom Schnee und Eis zu befreien, bevor man es benutzt, so bekommt man am wenigsten Folgeprobleme.

Und das der 1,2 Turbobenziner alles andere als sparsam ist, wissen wir doch schon ziemlich lange...

Grüße - Bernhard
----------------------------------------------------------------------------
Ein Problem mit mehreren Unbekannten löst man am besten mit einer Bekannten

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

Auto: Yeti Twenty Elgance 140 PS 4x4

1 069

Dienstag, 14. Februar 2012, 15:33

Diese Dinge verderben mir die Freude an meinem Yeti

Fahre meinen 140 PS 4x4 zwar erst 4 Wochen und war anfangs begeistert aber folgende Sachen verderben mir die Freude mit meinem Yeti !

1. Motorraum vollkommen verdreckt ( Salz, Schmutz ..) .. da hat man wohl eine Dichtung eingespart.

2. Die verbauten Lautsprecher ( 8 Stück mit Bolero ) sind klanglich ein Witz ! Da vermisse ich den Sound von meinem Octavia II

3. Trotz Schmutzfänger vorne und hinten alles vollgespritzt.

4. Hecktüre muss richtig zugeknallt werden damit sie auch geschlossen ist.. auch die Türen fallen nicht einfach so ins Schloss wie bei der Konkurenz.

Nach dem Octavia 1 und 2 dachte ich mir jetzt einen Allrad Yeti da ich ja täglich ins Gebirge muss.. aber war wohl eine Fehlentscheidung.

BernhardJ

1 070

Dienstag, 14. Februar 2012, 15:56

Sind ja irgendwie alles keine fahrtechnisch-relevanten Sachen und auch nicht schlechter oder besser wie bei anderen Autos.
Solange der Motor summt und das Auto mich zuverlässig befördert, mache ich mir um solche Kleinigkeiten keine gesteigerten Gedanken.

Bei der Hecktür kann man das Schloß nachstellen.

Grüße - Bernhard

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

• »floflo« ist männlich

Auto: Yeti Experience 2.0TDI 4x4 DSG mattobraun

Verbrauch:

1 071

Dienstag, 14. Februar 2012, 16:00

Fahre meinen 140 PS 4x4 zwar erst 4 Wochen und war anfangs begeistert aber folgende Sachen verderben mir die Freude mit meinem Yeti !

1. Motorraum vollkommen verdreckt ( Salz, Schmutz ..) .. da hat man wohl eine Dichtung eingespart.

2. Die verbauten Lautsprecher ( 8 Stück mit Bolero ) sind klanglich ein Witz ! Da vermisse ich den Sound von meinem Octavia II

4. Hecktüre muss richtig zugeknallt werden damit sie auch geschlossen ist.. auch die Türen fallen nicht einfach so ins Schloss wie bei der Konkurenz.

Nach dem Octavia 1 und 2 dachte ich mir jetzt einen Allrad Yeti da ich ja täglich ins Gebirge muss.. aber war wohl eine Fehlentscheidung.

Schade, dass du so enttäuscht bist und deinen Yeti wegen m.E. vergleichsweise harmloser Schwächen bereits nach vier Wochen als Fehlkauf bezeichnest. Ich kann den genannten Schwachpunkten auch nur teilweise zustimmen:

zu 1. Eine besondere Neigung zum Verschmutzen des Motors konnte ich bisher noch nicht feststellen. Nach einem Jahr sieht er zwar nicht mehr aus wie neu, sonderlich verdreckt, wie ich das früher bei meinen Fahrzeugen regelmäßig hatte, ist er aber auch nicht.

zu 2. Ich empfinde die eingebauten 8 Lautsprecher (mit Swing) als gut. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich von den serienmäßig eingebauten Lautsprechern eines Fahrzeugs dieser Preisklasse keine Konzertsaalatmosphäre erwarte. Verglichen mit den letzten drei Vorgängerfahrzeugen (Audi 100, VW Sharan, Mercedes A-Klasse und dem Mini meiner Frau, hat der Yeti den besten Klang.

zu 3. Das stimmt, der Yeti scheint den Schmutz geradezu magisch anzuziehen. Seiten und Heckklappe verschmutzen überdurchschnittlich schnell und stark.

zu 4. Die schwergängige Heckklappe finde auch ich als verbesserungswürdig. Die Türen hingegen fallen bei mir leicht und satt ins Schloss, wobei ich mir darüber bewusst bin, dass dies kein Qualitätsmerkmal sondern Werk der Sound-Akkustiker ist.

floflo

poly

...

• »poly« ist männlich

1 072

Dienstag, 14. Februar 2012, 16:05

Sehe ich genau so wie Bernhard. Selbstverständlich fallen die Türen besser ins Schloss bei einem Mercedes als beim Skoda. Wer es unbedingt aber braucht muss bereit sein den höheren Preis zu bezahlen. Und es gibt bessere Stereo-Anlagen, eine Anlage von Burmester für ca 4.500,- Euro klingt schon besser.
Ich habe vor der Bestellung eine Probefahrt gemacht und für meine Ansprüche war der Qualitätseindruck ausreichend. Im Nachhinein bin ich nicht enttäuscht.
Viele Grüße
Jannis

• »Q5-Killer« ist männlich

Beruf: Dipl.-Ing.

Auto: Yeti 1.8 TSI 4x4 Experience black

1 073

Dienstag, 14. Februar 2012, 16:12

Ich kann keinen der genannten Punkte wirklich nachvollziehen. Motor sieht gut aus...kein übermäßiger Dreck. Den Sound finde ich - gerade als Musiker - wirklich gut. Satte Bässe, filigrane Höhen und in den Mitten nicht matschig (Urteil aus dem Yeti eines Bekannten; ich hab das Soundsystem, das allerdings kaum besser ist). Dreck am Fahrzeug? Nun, das könnte mit der Jahreszeit zusammenhängen und stört mich gar nicht...kann man ja schließlich abwaschen...
Zur Heckklappe habe ich mich hier schonmal anderswo geäußert: Meine geht ganz leicht und fällt ohne 'Gewalt' ins Schloss...vllt. mal nachstellen?!

Alles in allem war mein A4 in fast allen genannten Punkten erheblich schlechter...und Audi gilt als Premiummarke...

Natürlich hat jeder andere Ansprüche und Prioritäten. Für mich ist der Yeti immer noch das optimale Fahrzeug. Perfekt ist keines!

LG Markus
*Ein Yeti ist ein Yeti ist ein Yeti...*

1 074

Dienstag, 14. Februar 2012, 16:23

Na ja nach ca. 700 km auf teilweise Salzstreustrecke ist das Salz im kompletten Motorraum verteilt ( Batterie usw. ... bin hier aber nicht alleine anscheinend geht es noch einigen so ).
Das hat es bei meinem Oktavia 2 nicht gegeben.
Und ja der Oktavia 2 Pacco in der Vollausstattung ( Leder usw. ) war ganze 5120 Euro billiger als der Yeti und hatte mit den serienmässig verbauten Lautsprechern einen wirklich tollen Klang.
Und für 32000 Euro könnte man schon ein wenig bessere Qualität erwarten.

Mir gefällt mein Yeti irgendwie aber ich habe genau wegen diesen Mängeln keine rechte Freude mehr daran.

Es muss ja nicht "fahrtechnisch relevant sein" , dass man mit etwas am Auto nicht zufrieden ist.

Und das mit der Probefahrt : Glaube nicht dass danach jemand den Motorraum inspiziert hat usw. Ich jedenfalls hatte gerade mal ca. 10 min. Zeit den Yeti Probe zu fahren.

Trotz Wertverlust werde ich mich wahrscheinlich von meinem Yeti trennen und mit Skoda endgültig nach 10 Jahren Zufriedenheit abschliesen.

PAX

...

• »PAX« ist männlich

Beruf: SAP-Fuzzi

Auto: Skoda Yeti 1.4 TSI Ambition Plus Edition

1 075

Dienstag, 14. Februar 2012, 16:27

Ist schon richtig, irgendwie sieht es so aus, als würde eine Dichtungslippe unter der Motorhaube fehlen, die den Dreck fernhält.

Allerdings muss ich sagen, dass ich sehr wohl bei der Probefahrt auch in den Motorraum geguckt habe, hatte den Yeti aber auch 3,5 Stunden für ne Probefahrt. Ich verstehe immer nicht, warum so viele Leute beklagen, dass sie maximal 30 min das Auto testen konnten (zumindest in Großstädten). Sämtliche Autos, die ich probegefahren bin, hatte ich mindestens 3 Stunden. Ich muss doch testen, ob das Auto meinen Ansprüchen genügt, ansonsten gehst zum nächsten Autohaus.

• »floflo« ist männlich

Auto: Yeti Experience 2.0TDI 4x4 DSG mattobraun

Verbrauch:

1 076

Dienstag, 14. Februar 2012, 16:35

Ich muss doch testen, ob das Auto meinen Ansprüchen genügt

Da hast du schon recht, dennoch habe ich den Yeti ganz ohne Probfahrt gekauft, weil er meinen persönlichen Ansprüchen wie kein anderes Fahrzeug entsprach. Im Nachhinein bin ich froh, keine Probefahrt gemacht zu haben, denn dann wäre mir vermutlich die Wartezeit noch viel schwerer gefallen.

floflo

1 077

Dienstag, 14. Februar 2012, 16:38

Ja PAX du Glücklicher ! Bei uns gibt es im ganzen Land 2 Skoda Händler .
Bei meinem "Stammhändler" bei dem ich schon 3 Neuwagen gekauft habe ,hatte einen Yeti zum Probefahren ( es warteten schon mehrere andere zur gleichen Zeit ) wie gesagt hatte ich gerade mal 10 min. Zeit.
Da mein Arbeitsplatz 50 km entfernt ist und ich eine 6 Tage Woche habe wo ich fast durchgehend von 8:00 bis 22:00 Uhr im Betrieb bin ( Küchenchef ) hatte ich auch keine Zeit um mich irgendwo in Österreich um einen anderen Händler umzusehen.

Und Q5 Killer .. auch ich bin Musiker ( Sax,Klarinette, Akkordeon...) und von satten Bässen und klaren Höhen ist das was da rauskommt aber sehr weit enfernt ( da kann man einstellen was man will ).

BernhardJ

1 078

Dienstag, 14. Februar 2012, 16:45

Ist schon richtig, irgendwie sieht es so aus, als würde eine Dichtungslippe unter der Motorhaube fehlen, die den Dreck fernhält.

Hier sehr ausfühlich behandelt:

[ sonstiges ] (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

Da hilft auch keine Dichtung.

Grüße - Bernhard

• »qfory« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI Ambition GreenTec mattobraun

Verbrauch:

1 079

Dienstag, 14. Februar 2012, 16:47

Vielleicht verbauen die in Österreich andere Lautsprecher.
Ich bin 3 verschiedene Yetis probe gefahren (jeweils nur ca. 20 min) und vom klang her (einmal nur radio und im anderen das große navi dirn) war es mir vollkommen ausreichend. Und bei den Türen/Heckklappe ist mir nix aufgefallen das die streng gehen.
Im Motorraum war ich nicht, das gebe ich zu.....
Nun, ich freu mich auf meinen, muss noch 7 Wochen warten 8|

• »Bergler« ist männlich

Beruf: Landmaschinenmechaniker

Auto: Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Experience Storm Blue Metalic

Verbrauch:

1 080

Dienstag, 14. Februar 2012, 18:28

Bei den aktuellen Strassenverhältnissen sind so ziemlich alle Autos von vorne nach hinten und von unten nach oben versaut und verschmutzt so dass mehr nichts nützt, da kann der Yeti nichts dafür.

Das mit der Hecktüre wird besser wenn die Gummidichtungen etwas nachlassen oder das Schloss anders eingestellt wird.
Lautsprecher kann auch sein dass der Yeti mehr Innenraum hat und selber etwas lauter ist als dein vorheriger Octavia und du deshalb die Lautsprecher als schlechter empfindest?

Gruss Bergler
Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Nachteile, Skoda, Yeti