Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »michel_sichel« ist männlich

Auto: YETI 4x4 Expierence, 125kW, stormblaumetallic, Pano

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

61

Dienstag, 3. August 2010, 21:47

Wenn man mit den Fingern schon nicht die Münzen rausfummeln kann, was im übrigen mir auch so geht, wie drückt eigentlich der geneigte Raucher seine Zigaretten aus, oder werden die Kippen durch das Schließen des Deckels erstickt? :-?? :-??
Alternativ könnte man die Zigaretten gleich nach dem Anzünden wieder ausdrücken, da sie noch lang genug sind, um bequem den Boden der Dose zu erreichen.
Es würde ja sicher keiner auf die Idee kommen die Dinger aus dem Fenster zu werfen, oder?

Gruß Michel
Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt

blackYETI

Furchtloses Ehrenmitglied

• »blackYETI« ist männlich
  • »blackYETI« wurde gesperrt

Beruf: WGS84 53.143889°, 8.213889°

Auto: Exp. 1.8 TSI, Bj 09/2009

Verbrauch:

62

Dienstag, 3. August 2010, 21:56

Aber der Standort im Yeti für den Aschenbecher ist von den Planern gewählt wie ein Fisch mit nem Fahrrad

wie wäre diese Lösung
(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) G
:moin:
.................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackYETI« (17. September 2010, 19:37)

• »Splash« ist männlich

63

Dienstag, 3. August 2010, 22:44

Elegant ist zwar anders aber das Abaschen bei eingeschaltetem Gebläse könnte lustig werden - oder sich direkt erübrigen...

skijacke

Moderator

• »skijacke« ist männlich

Beruf: Angestellter

Auto: 1,2L TSI, Platingrau

Verbrauch:

64

Dienstag, 3. August 2010, 23:26

ich bin selber Raucher

aber rauchen im Auto ist für mich seit mehr als 10 Jahren ein No Go.
Habe den Yeti auch mit Aschenbecher geordert, aber nur, damit das Kaugummipapier und Bonbon Papier eine Bleibe haben.
Könnte mir die kastrierte Büchse nicht wirklich als Aschenbecher vorstellen :tumpdown:
Gruss skijacke
:thumbsup: Sehr zufriedener Yeti Fahrer :thumbsup:

http://www.atom-uhrzeit.de/

65

Mittwoch, 4. August 2010, 14:54

Hat denn jemand schon irgendwo bessere Alternativen für einen vernünftigen Ascher gesehen?

Und ja,natürlich rauche ich im Auto :-))
"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

SBorg

Meister des Archivs

• »SBorg« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10

Verbrauch:

66

Mittwoch, 4. August 2010, 15:49

Zumindest ist der von milotec funktioneller und sieht besser aus. Der Platz bleibt allerdings derselbe...
LG
SBorg

Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
Verkäufe: derzeit nix im Angebot...

• »Christian« ist der Autor dieses Themas

67

Mittwoch, 4. August 2010, 15:49

Zitat

Hat denn jemand schon irgendwo bessere Alternativen für einen vernünftigen Ascher gesehen?

Spart Euch lieber die Investition. Nachdem wir Raucher in Bayern praktisch obdachlos sind, wird das Rauchverbot im Auto sicher auch bald kommen. Ansonsten finde ich euere Aschenbecherkommentare sehr amüsant.

Lg Christian.
mfg. Christian

SBorg

Meister des Archivs

• »SBorg« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10

Verbrauch:

68

Mittwoch, 4. August 2010, 15:51

Mit irgendwas muss man sich die Wartezeit ja verkürzen :thumpsup:
LG
SBorg

Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
Verkäufe: derzeit nix im Angebot...

• »wolfgang« ist männlich

69

Dienstag, 25. Januar 2011, 17:13

ich vermisse die Self-Cleaning Taste

Wolfgang

• »NochKeinY« ist männlich

Beruf: Dipl.-Ing.

70

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:11

Also mich stören nach 4 Tagen Yeti--Fahren folgende Dinge:

- Nach 10 Minuten schaltet sich die Heckscheiben Heizung ab. Das geht mir auf den Keks. Komme ich zu Hause an, ist die Scheibe beschlagen. Ich bin schon groß und will das selbst entscheiden.

- Der rechte Drehschalter für die Heizung ist im Dunkeln schlecht abzulesen.

- Den Unfug mit dem nicht vorhandenen Reserverrad. Eine Reiifenpanne ist die einzige Panne, der man nicht durch Wartung entgegen wirken kann. Ich bin in 34 Jahren mehr als 1.000.000 km gefahren. Statistisch gesehen, hatte ich alle 100.000km eine Panne.

- Da in meinem Yeti das Brillenfach und die kleine Schublade unter dem Beifahrersitz wegrationalisiert wurde, fehlt es etwas an Ablagefläche. Da war in meinem Leon deutlich mehr.

- Der Zigarettenanzünder ist an einer unschönen Stelle angeordnet. Für Navi-Betrieb wäre es im Armaturenbrett schöner aufgehoben

Sind aber Kleinigkeiten. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Der 1. Eindruck bekommt in der Regel keine 2. Chance

Auto: Skoda Yeti 1.2 TSI DSG Active Plus

71

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:27

Das Brillenfach bekommt man doch für einen akzeptablen Aufpreis als Extra zu kaufen.

Aber wie ist das mit der Box unter dem Beifahrersitz ? Gibt es diese ab Serie nicht oder auch nicht als Extra zu kaufen ?

Danke

• »Stone« ist männlich

Beruf: Schreibtischtäter

72

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:32

Ok - ich hab zwar noch nicht meinen Yeti - aber was hat das mit der "flatternden Motorhaube" auf sich?
Hat Skoda inzwischen dazugelernt und diesen Effekt wie Brillenfach und Ablage unter dem Beifahrersitz ebenfalls wegrationalisiert?

Und was ist das für ein Effekt mit der beschlagenen Rückscheibe, den "NochKeinY" beschrieben hat?

Fragen über Fragen... :)

Viele Grüße

Stone
Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen...

Simi

...

• »Simi« ist männlich

Beruf: Selbständig

73

Dienstag, 25. Januar 2011, 20:25

Also mich stören nach 4 Tagen Yeti--Fahren folgende Dinge:

- Nach 10 Minuten schaltet sich die Heckscheiben Heizung ab. Das geht mir auf den Keks. Komme ich zu Hause an, ist die Scheibe beschlagen. Ich bin schon groß und will das selbst entscheiden.

- Da in meinem Yeti das Brillenfach und die kleine Schublade unter dem Beifahrersitz wegrationalisiert wurde, fehlt es etwas an Ablagefläche. Da war in meinem Leon deutlich mehr.

- Der Zigarettenanzünder ist an einer unschönen Stelle angeordnet. Für Navi-Betrieb wäre es im Armaturenbrett schöner aufgehoben

Das mit dem Abschalten nach 10 Min finde ich gar nicht so schlimm, kann man ja wieder anmachen wenn nötig :thumbsup:

Das Brillenfach sowie die Schublade unter dem Beifahrersitz ist bei mir beides vorhanden. Ist nicht schlecht, aber es würde mich auch nicht wirklich stören wenn es nicht da wäre. Du hast jedoch Recht wenn man sich an etw. gewöhnt dann möchte man es nicht mehr missen.

Ich hatte im Octavia das gleiche Problem, also Verlängerung gekauft, unter der Handbremse hindurch, hinten am Fahrersitz vorbei die Dichtung am Holm etw. angehoben das Kabel nach vorne geführt und voilà es kam oben an der Windschutzscheibe heraus. Problem erkannt , Problem gelöst.
"Einkommensteuer ist die gerechte Strafe für regelmäßiges Arbeiten."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Simi« (26. Januar 2011, 07:38)

• »Silver Y« ist männlich

Auto: 1.2 TSI Ambition, Silber, Langzeit-Verbrauch laut MFA: 6.8 l , berechnet an der Tankstelle: 7,0 l (SuperPlus)

74

Dienstag, 25. Januar 2011, 20:54

Das Brillenfach kann man ja nachrüsten. Und die kleine Schublade unterm Beifahrersitz braucht man vielleicht nicht unbedingt, weil diese doch recht klein ausgefallen ist. Reicht allenfalls für was kleines, wie z.B. eine Sonnenbrille.

Daß die Heckscheibenheizung von selbst wieder ausgeht, finde ich wiederum gut, wusste ich bis jetzt gar nicht. Beim Fahren vergesse ich es nämlich garantiert, das Teil wieder auszuschalten, wenn die Scheibe wieder frei ist.
Goodies:

- Zündkabelabdeckung 'TSI'
- Kofferraumleuchte von Benzinfabrik
- Ambientebeleuchtung zusammen mit den beleuchtenden Schaltern am Dach
- Schublade unterm Fahrersitz
- Kühler-Schutzgitter
- Schmutzfänger vorn

• »NochKeinY« ist männlich

Beruf: Dipl.-Ing.

75

Dienstag, 25. Januar 2011, 21:15

Sorry, hätte ich wohl erwähnen sollen.

Ich habe einen EU-Import. Ursprünglich sollten Brillenfach und die Schublade vorhanden sein. Und nun sind sie nicht mehr da. Die Schublade war eine schlecht ausgeführte gute Idee, da leider viel zu klein. Da paßt nicht einmal eine CD hinein. Und für mein dreckige Unterwäsche habe ich eine andere Lösung. Außerdem wechsel ich die im Auto nicht. Das Brillenfach war auch recht klein. So wichtig war es nicht.
Der 1. Eindruck bekommt in der Regel keine 2. Chance

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »redrose« (25. Januar 2011, 22:03)

Verwendete Tags

Nachteile, Skoda, Yeti