Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »lego63« ist männlich

Auto: Yeti 1.4 TSI Ambition Plus Edition cappuccino-beige

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

706

Donnerstag, 25. August 2011, 09:49

-beim Vollpacken des Kofferraumes über der Hutablage bleibt viel unnutzbarer Raum zwischen im Bereich der Heckscheibe: Vollpacken ist nicht möglich, da man a) nicht weiss wie weit man packen kann und b) das Zeug in den Drck fliegen würde, wenn man die Heckklappe öffnet.
Man sieht dies, wenn man beim vollgepackten Yeti mal von aussne durch die das Glas der Heckklappe schaut.

Ich verstehe zwar nicht genau, was Du kritisierst, aber wenn es das sein sollte, was ich meine herauslesen zu können, liegt die Ursache des Problems in der Art des Fahrzeugs: kompakter ( = relativ kurzer und hoher) SUV. Ich als Stadtparker habe mir auch gerade deshalb den Yeti ausgesucht. Für Urlaubsfahrten mit viel Gepäck kommt wahrscheinlich eher ein Kombi in Frage. Einzig eine separat zu öffnende Heckscheibe käme mir als Verbesserung noch in den Sinn. Aber irgendwo müssen in diesem Preissegment auch Abstriche gemacht werden.

Was wäre denn Dein Vorschlag für eine Lösung Deines Problems? ?(

LG lego63

BernhardJ

Der auf den Spitznamen wartet

• »BernhardJ« ist männlich

Beruf: Nachrichtentechniker

Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010

707

Donnerstag, 25. August 2011, 11:10

Wenn man über die Höhe der Hutablage packt, ist es sowieso dringendst zu empfehlen, ein Trenngitter zu verwenden!

Die Packstücke oben können dann einfach mit Gummibändern oder einfachen Haken an das Trenngitter fixiert werden. So fällt beim Aufmachen der Heckklappe nichts mehr von oben hinaus. So funktioniert's bei mir prima.

Grüße - Bernhard
----------------------------------------------------------------------------
Ein Problem mit mehreren Unbekannten löst man am besten mit einer Bekannten

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

Handtuch

Forums-Anhalter

• »Handtuch« ist männlich

Wohnort: 21483, Kreis Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein

Auto: Yeti 1.8 TSI, Bj. 2009

Verbrauch:

708

Donnerstag, 15. September 2011, 20:07

Mich stört der Deckel des Waschwasserbehälters. Er bleibt nicht in offener Stellung stehen, sondern klappt immer zu. Beim Nachfüllen mit den unhandlichen Frostschutz-Behältern fehlt mir oft eine zusätzliche Hand. :motz:

(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

Bitte selber klicken: Reifengröße - COC - Glühbirne - Regensensor - MKB - ...
Mehr gibts im Yeti-Lexikon!

Aqua

...

• »Aqua« ist männlich

Beruf: Blitzableiter

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Ambition Platingrau 02/11

709

Donnerstag, 15. September 2011, 20:10

Stort mich auch, aber ich habe den Deckel verdreht und kann ihn jetzt links unter irgendeiner
Strebe oder sowas festsetzen. Ein Schraub- oder Bajonettdeckel wäre besser (bei den Franzosen
ist das schon lange Standard).

mi-go

Tausendfüßler

Auto: YETI 4x4

Verbrauch:

710

Donnerstag, 15. September 2011, 20:37

Deckel auf, Sieb raus, Trichter rein, 5-Liter-Kanister angesetzt und geleert.
Kein Problem.

LG
Mi-go
Y E T I - monstermäßig stark ! ! !

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Heyren (16.09.2011)

• »carstix« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 125KW 4x4 Expirience Corrida Rot

711

Donnerstag, 15. September 2011, 21:24

Hab eben noch nachgefüllt, hatte kein Problem mit zuklappendem Deckel...

Grüße
Carsten

• »owller« ist männlich

Auto: Skoda Yeti 1,2 TSI DSG Ambi+ in Platingrau

Verbrauch:

712

Donnerstag, 15. September 2011, 21:33

In meinem Toyota war am Deckel ein transparenter Schlauch und oben ein kleines Entlüftungslöchlein im Deckel. Das loch mit dem Finger zugehalten und ich konnte am Wasserstand im rausgezogenen Schlauch die Füllmenge erkennen. Fand ich sehr elegant. Mit dem langen Schlauch am Deckel konnte man ihn gut zur Seite legen, ohne dass er in den Motorraum fallen konnte.
Grüsse vom OWLler

redrose

Heizer

• »redrose« ist männlich

Beruf: Einkäufer

Auto: Yeti 2,0 TDI 4x4 125 KW, elegance, 02/2012, lavablau mit silbernem Häubchen

Verbrauch:

713

Freitag, 16. September 2011, 07:57

Ich klemme den Deckel immer unter den daneben verlegten Schlauch dann klappt das auch ohne Trichter (der liegt nämlich zuhause).
Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
Soren Kierkegaard

• »Quino666« ist männlich

Beruf: Physiker

Auto: Octavia Combi 1,6TDI / Yeti Greenline Experience

Verbrauch:

714

Freitag, 16. September 2011, 22:49

Deckel irgendwo einklemmen, so habe ich das schon beim Octavia gemacht. Das kommt davon wenn man sich von anderen Marken zu Skoda hangelt, dann kennt man das simply clever Prinzip mit den Bauteilen zum unter haken des Deckels nicht! :P

Viel Spaß

Quino666
km: ~17.150 / 05.2012
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!

• »Q5-Killer« ist männlich

Beruf: Dipl.-Ing.

Auto: Yeti 1.8 TSI 4x4 Experience black

715

Samstag, 17. September 2011, 02:28

Das kommt davon wenn man sich von anderen Marken zu Skoda hangelt, dann kennt man das simply clever Prinzip mit den Bauteilen zum unter haken des Deckels nicht!
Doch! Selbst bei meinem Audi musste ich den Deckel unter einem Schlauch festklemmen! :thumbdown:

LG Markus
*Ein Yeti ist ein Yeti ist ein Yeti...*

max

Fotograf vom Dienst

Beruf: Selbstständig

716

Samstag, 17. September 2011, 06:12

Beim Nachfüllen mit den unhandlichen Frostschutz-Behältern fehlt mir oft eine zusätzliche Hand.
Ich habe grundsätzlich eine Rolle Klebeband und ein Stück "Bostic" an Bord.
Mit Bostic wäre das Problem vielleicht zu lösen: Einfach ein kleines Stück auf den Deckel drücken und ihn "festkleben". Für diesen kurzen Moment müsste das klappen.

Gibt's im Baumarkt (Sanitärabteilung) oder (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)
Alles bleibt besser...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BernhardJ (19.09.2011)

• »Quino666« ist männlich

Beruf: Physiker

Auto: Octavia Combi 1,6TDI / Yeti Greenline Experience

Verbrauch:

717

Samstag, 17. September 2011, 10:02

Doch! Selbst bei meinem Audi musste ich den Deckel unter einem Schlauch festklemmen! :thumbdown:

Ich hoffe Herr Winterkorn greift da radikal durch! Es kann doch nicht sein, dass Audi einfach so das "simply clever" Konzept von Skoda abkupfert X(

Viel Spaß

Quino666
km: ~17.150 / 05.2012
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!

Auto: DSG-TDI-4x4

Verbrauch:

718

Samstag, 17. September 2011, 10:54

?( ?( ?(

Wieso lese ich immer nur "Deckel unter Schlauch geklemmt!"

Porbiert doch mal "Deckel einfach ganz abmachen!"

So mache ich das immer, Deckel auf, den Befestigungsring über den Einfüllstutzen gezogen und fertisch is, da klappt auch nix mehr zu :thumbsup:
Gruß Uwe
.................YETDi 4x4 Power........... so muss das sein
:D

Auto: Noch kein YETI

719

Samstag, 17. September 2011, 11:53

Einzig eine separat zu öffnende Heckscheibe käme mir als Verbesserung noch in den Sinn. Aber irgendwo müssen in diesem Preissegment auch Abstriche gemacht werden.
Das stört mich ebenfalls, ist bei anderen SUVs (im gleichen Preissegment) eigentlich auch Standard.

Ohne diese serparate zu öffnende Heckscheibe kommt man mit angehängtem Trailer/Anhänger wegen der großen Heckklappe leider nicht an den Inhalt im Kofferraum ran.

poly

...

• »poly« ist männlich

720

Samstag, 17. September 2011, 13:00

Einzig eine separat zu öffnende Heckscheibe käme mir als Verbesserung noch in den Sinn. Aber irgendwo müssen in diesem Preissegment auch Abstriche gemacht werden.
Das stört mich ebenfalls, ist bei anderen SUVs (im gleichen Preissegment) eigentlich auch Standard.

Ohne diese serparate zu öffnende Heckscheibe kommt man mit angehängtem Trailer/Anhänger wegen der großen Heckklappe leider nicht an den Inhalt im Kofferraum ran.

Ich möchte lego63 Recht geben, selbstverständlich wäre eine separat zu öffnende Heckscheibe gut aber in diesem Preissegment muß man Abstriche machen. Andere SUVs in diesem Preissegment haben sie zwar, dafür haben sie etwas anderes nicht. Hätten diese SUVs das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis hätten wir nicht den Yeti gekauft sondern einen der anderen. Man kann nicht alles haben ohne tiefer in die Tasche zu greifen.
Viele Grüße
Jannis

Verwendete Tags

Nachteile, Skoda, Yeti