Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

Auto: 2.0 TDI Ambition Plus 4 x 2 Platin grau.

• Private Nachricht senden

571

Dienstag, 2. August 2011, 17:10

Also es bleibt dabei: Optisch durchaus diskutabel aber von der Wirkung bestens. Ich kann die Teile nur empfehlen.
Ich meine im Grunde ist alles diskutabel. Ich finde dem Yeti stehen die Windabweiser ganz gut.

Bleiben auf jeden Fall montiert.

• »12terMann« ist männlich

Auto: Yeti 1.4 TSI

572

Dienstag, 2. August 2011, 20:28

Mich stören im Grunde nur ein paar Kleinigkeiten. Kann gut sein, dass manches hier schon mal genannt wurde. Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen. Dann wollen wir mal ... :)

- Die schwarzen Plexiglasverkleidungen an den Fenstern zerkratzen schon beim leichten Rüberwischen mit der bloßen Hand. Durch die bürstenfreie Waschanlage wird's nicht besser. Mit einem Mittelchen namens "Plastix" hab ich das aber ganz gut in den Griff bekommen.

- Kommt es nur mir so vor, oder entwickeln die ab Werk verbauten Bremsbeläge wirklich ne ganze Menge Bremsstaub? Nach der Reinigung ein paar Kilometer gefahren, schon war alles wieder staubig. Hat da jemand vielleicht einen guten Tipp?

- Extrem weiche Plastikverkleidung an den Schwellern. Bin da neulich ganz leicht mit dem Schuh dran gekommen und hatte schon einen relativ großen Kratzer drin. Wie soll das erst im Gelände laufen?

Ansonsten nervt mich am Yeti eigentlich nichts. Bin sehr zufrieden mit dem Schneetier. :thumbup:
Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten Bescherung. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »12terMann« (2. August 2011, 20:34)

• »Silver Y« ist männlich

Auto: 1.2 TSI Ambition, Silber, Langzeit-Verbrauch laut MFA: 6.8 l , berechnet an der Tankstelle: 7,0 l (SuperPlus)

573

Dienstag, 2. August 2011, 21:54

ich bin heute das erste Mal schneller als 150 km/h auf der BAB mit leicht geöffnetem Fenster unterwegs gewesen, die Geräusche sind - wenn überhaupt - nur minimal höher als zuvor.

Meinst Du, daß die Geräusche bei geöffnetem Fenster mit Windabweiser jetzt minimal höher sind als vorher bei bei geöffnetem oder vorher bei geschlossenem Fenster?
Goodies:

- Zündkabelabdeckung 'TSI'
- Kofferraumleuchte von Benzinfabrik
- Ambientebeleuchtung zusammen mit den beleuchtenden Schaltern am Dach
- Schublade unterm Fahrersitz
- Kühler-Schutzgitter
- Schmutzfänger vorn

Auto: 2.0 TDI Ambition Plus 4 x 2 Platin grau.

574

Dienstag, 2. August 2011, 22:04

Meinst Du, daß die Geräusche bei geöffnetem Fenster mit Windabweiser jetzt minimal höher sind als vorher bei bei geöffnetem oder vorher bei geschlossenem Fenster?
Kurzes Update. Habe die Windabweiser wieder demontiert.

Wollte mal wissen was die so an Wasser abhalten und mit dem Gartenschlauch mal Wasser über das Dach laufen lassen.

Na ja! Das Fenster darf wirklich nur einen kleinen Spalt offen sein damit nichts in den Innenraum läuft. Etwas weiter offen wie der Windabweiser und das Wasser tropf/läuft rein wie gehabt.

Und definitiv sind die Wingeräusche bei etwa 80 km/h "lauter" wie ohne. Nicht extrem lauter aber hörbar.

• »Silver Y« ist männlich

Auto: 1.2 TSI Ambition, Silber, Langzeit-Verbrauch laut MFA: 6.8 l , berechnet an der Tankstelle: 7,0 l (SuperPlus)

575

Dienstag, 2. August 2011, 22:14

Danke für die ehrliche Meinung. Ich bin da auch kritisch. Windgeräusche müssen nicht mehr sein als nötig. ;(

Mit dem Regenwasser ist es halt klar, sobald Du das Fenster etwas weiter aufmachst als die Abdeckung reicht, dann kommt's rein wie vorher auch.
Goodies:

- Zündkabelabdeckung 'TSI'
- Kofferraumleuchte von Benzinfabrik
- Ambientebeleuchtung zusammen mit den beleuchtenden Schaltern am Dach
- Schublade unterm Fahrersitz
- Kühler-Schutzgitter
- Schmutzfänger vorn

• »Quino666« ist männlich

Beruf: Physiker

Auto: Octavia Combi 1,6TDI / Yeti Greenline Experience

Verbrauch:

576

Dienstag, 2. August 2011, 22:17

....
- Die schwarzen Plexiglasverkleidungen an den Fenstern zerkratzen schon beim leichten Rüberwischen mit der bloßen Hand. Durch die bürstenfreie Waschanlage wird's nicht besser. Mit einem Mittelchen namens "Plastix" hab ich das aber ganz gut in den Griff bekommen.....

Was ist das für ein Mittelchen "Plastix"? Hersteller?
Würde mich sehr interessieren. Mein Yeti war einen Tag nach Auslieferung an der Verkleidung schon recht unansehlich.

Viel Spaß

Quino666
km: ~17.150 / 05.2012
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!

• »Skitom225« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 125kW Exp. +; Black, AHK, SH

Verbrauch:

577

Dienstag, 2. August 2011, 22:22

Na ja! Das Fenster darf wirklich nur einen kleinen Spalt offen sein damit nichts in den Innenraum läuft. Etwas weiter offen wie der Windabweiser und das Wasser tropf/läuft rein wie gehabt.

Guten Abend!

Das kann ich so nicht ganz bestätigen.
Ich hatte nicht erwartet mit voll geöffnetem Fenster bei Regen gänzlich trocken zu bleiben. (Ironie aus)

Was mich vorher störte war, dass wenn es regnet und der Scheibenwischer an ist, man die Fenster nicht öffnen konnte. Das hat sich jetzt erledigt. Auch das Wasser vom Dach tropft jetzt an der Scheibe ab und nicht mehr in den Innenraum.

Klar, dass das Fenster dann nur etwas mehr geöffnet werden sollte als der Windabweiser ábdeckt.

Was die geräuschkulisse angeht kann ich als hörgeschädigter Mensch nur sagen, dass es keine merkliche Verschlechterung gegenüber vorher ist. Sensible Menschen mögen das deutlicher merken.

Alles in Allem: Wir sind zufrieden!

Gruss

Skitom

• »12terMann« ist männlich

Auto: Yeti 1.4 TSI

578

Mittwoch, 3. August 2011, 10:54

....
- Die schwarzen Plexiglasverkleidungen an den Fenstern zerkratzen schon beim leichten Rüberwischen mit der bloßen Hand. Durch die bürstenfreie Waschanlage wird's nicht besser. Mit einem Mittelchen namens "Plastix" hab ich das aber ganz gut in den Griff bekommen.....

Würde mich sehr interessieren. Mein Yeti war einen Tag nach Auslieferung an der Verkleidung schon recht unansehlich.

Viel Spaß

Quino666
Das Mittelchen heißt "PlastX" und ist von Meguiars. Ich will hier keine Werbung machen, aber das Zeug und auch andere Produkte des Herstellers sind für die Yeti-Pflege sehr zu empfehlen.
Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten Bescherung. :D

• »steinwolf« ist männlich

Auto: Yeti 1,4 TSI Ambition Plus Edition mattobraun EZ 09/2010

579

Mittwoch, 3. August 2011, 10:59

er meint sicher das Mittel "Displex" - ist eine Polierpaste für z.B. Handydisplays, um dort leicte Kratzer auszupolieren.
Müßte meines Meinung nach auch für die glänzenden Fensterverkleidungen des Yetis funktionieren.

Schau mal bei Amazon bzw. in der Bucht, das kleine Tübchen kostet aber rd. 3 Euro

Kaa

...

• »Kaa« ist männlich

Auto: Yeti TDI 140 Ambition (Belgische Variante)

580

Mittwoch, 3. August 2011, 11:21

Das Mittelchen heißt "PlastX" und ist von Meguiars. Ich will hier keine Werbung machen, aber das Zeug und auch andere Produkte des Herstellers sind für die Yeti-Pflege sehr zu empfehlen.

Das kann ich nur bestätigen. Habe das und andere Produkte der Marke in Gebrauch. Wenn man sich Zeit nimmt und alles ordentlich macht.
Hat man ein super Ergebnis.

BernhardJ

Der auf den Spitznamen wartet

• »BernhardJ« ist männlich

Beruf: Nachrichtentechniker

Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010

581

Mittwoch, 3. August 2011, 11:23

Glatter glänzender Kunststoff zu polieren geht auch mit Elsterglanz. Tube 40 ml (reicht ewig) für knapp über 3 Euro.

(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

Grüße - Bernhard
----------------------------------------------------------------------------
Ein Problem mit mehreren Unbekannten löst man am besten mit einer Bekannten

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

Kaa

...

• »Kaa« ist männlich

Auto: Yeti TDI 140 Ambition (Belgische Variante)

582

Mittwoch, 3. August 2011, 11:31

Sind diese Hochglanzschwarzen Plastikteile eigentlich Schwarz lackiert oder doch einfach nur Schwarzer Plastik?

Aqua

...

• »Aqua« ist männlich

Beruf: Blitzableiter

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Ambition Platingrau 02/11

583

Mittwoch, 3. August 2011, 12:32

Meine Meinung:
Das ist ein Auto und die schwarzen Kunststoffteile dienen der Schönheit.
Sie werden verkratzen, im Winter noch mehr als im Sommer.
4 Wochen nach Übernahme hats mich noch ein wenig gestört, nun gar nicht mehr.
Sollten die Teile nicht durchgefärbt sein hat man irgendwann beim polieren ein deutlicheres
Problem als ein paar Kratzer die unvermeidbar sind. Sollte ndie Säulenverkleidungen irgendwann
total unansehnlich sein, kann man die sicher durch den :F: austauschen lassen.
Ich vergleiche das mal mit Stahluhrenarmbändern von hochwertigen Uhren.
Die tragen im Laufe der Zeit auch so ihre Spuren davon. Da kann man nichts machen...

BernhardJ

Der auf den Spitznamen wartet

• »BernhardJ« ist männlich

Beruf: Nachrichtentechniker

Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010

584

Mittwoch, 3. August 2011, 12:38

Die tragen im Laufe der Zeit auch so ihre Spuren davon. Da kann man nichts machen...

Das meine ich auch. An meinen sind schon etliche Schrammen von Baum- und Strauchästen - was soll's... zum Tuningwettbewerb werde ich mit dem Yeti bestimmt nicht fahren ;~)

Grüße - Bernhard (der seinen Yeti ab der Auslieferung noch nicht mal gewaschen hat ;~)
----------------------------------------------------------------------------
Ein Problem mit mehreren Unbekannten löst man am besten mit einer Bekannten

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

Aqua

...

• »Aqua« ist männlich

Beruf: Blitzableiter

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Ambition Platingrau 02/11

585

Mittwoch, 3. August 2011, 20:56

Zitat

Bernhard (der seinen Yeti ab der Auslieferung noch nicht mal gewaschen hat ;~)

Waaaaaaaaaaas? Also 10 x hat er mindestens schon Wasser gesehen. In letzter Zeit immer händisch.
- es spart Geld
- es macht Spaß
- es dauert nicht lange weil man überall bequem rankommt
- es ist nötig. Wir haben hier Fliegen, die sch... solche Haufen! :cursing:

- und ein bißchen angeben gehört auch dazu :love:

Verwendete Tags

Nachteile, Skoda, Yeti