Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan
 » Lackpflegeprodukte

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 3600 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.

müderWilli

YETI-Fremdgänger

• »müderWilli« ist männlich

Auto: Scheepi 4x4=16

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

31

Montag, 26. Juli 2010, 20:00

??Rückwärtsgang = Pause ?? mamu scherzt doch oder?? :-??
1. Gang = Vorspulen
2. Gang = Zurückspulen ?????

Gruß vom :lazy: W
der kein Plan hat :wacko:
Gruß vom

:sleeping: W

mamu

...

• »mamu« ist männlich

Beruf: Computerheini

32

Montag, 26. Juli 2010, 20:27

??Rückwärtsgang = Pause ?? mamu scherzt doch oder?? :-??
1. Gang = Vorspulen
2. Gang = Zurückspulen ?????

Gruß vom :lazy: W
der kein Plan hat :wacko:

Nö, kein Scherz!
Und das geht so:
Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, geht das PDC an. Also der Rückwärtsfahrpiepser.
Ich habe das Swing nun so eingestellt, dass die Lautstärke der Musikwiedergabe dann auf 0 geht. D.h., keine Musik mehr zu hören ist.
Lautstärke 0 heißt aber auch, dass dann die Wiedergabe ganz auf Pause geht. Also nicht weiterläuft und man nur nichts hört, sondern einfach Pause. Dies ist ein Feature des Swing. Und das finde ich (bzw. meine Kids) cool :thumpup:

<scherz>Und am Vor- und zurückspulen bin ich noch dran</scherz>

Alles klar? Oder habe ich dich nun noch mehr verwirrt? :~

• »Ride2310« ist männlich

Auto: 2.0 TDI 4x4, 103 KW

Verbrauch:

33

Dienstag, 27. Juli 2010, 12:39

Also, noch mal kurz zurück zur Eingangsnachricht des TE:

2. Und ein hydraulischer Riegel zum Offenhalten der Haube kostet auch nicht die Welt.
3. Hartplastik bei Türverkleidung - selbst bei der Lederausstattung.
4. Plastikblende im Holz oder Alulook statt echte Holz oder Alublende. Das würde wesentlich wertiger aussehen.
5. Die Mittelkonsole billig wie im Roomster und 5-10cm zu niedrig. Normalerweise sollte keine Spalte zwischen Konsole und Sitz zu sein,damit man halt nicht mehr die Laufschienen oder gar das Kabel der Sitzheizung sieht.

Dem möchte ich mich uneingeschränkt anschließen. Habe nie VW- o. Audi gefahren, aber das wurde m.E. schon am älteren Alfa 147 besser gelöst (haptisch und optisch). Die Kunststoffqualität hatte ich auch schon mal irgendwo angemerkt. War für mich allerdings auch kein Ausschluss-Argument. Mit welchem Aufwand das bei Skoda zu ändern wäre kann ich allerdings auch nicht sagen.

Ansonsten habe ich nix zu meckern, ausser ein paar Kleinigkeiten in der Verarbeitung. Alles nichts gravierendes, mir drängt sich da nur der Eindruck auf, das unsere Fahrzeuge bisweilen unter Zeitdruck zusammen gezimmert wurden.

Grüße
Ride

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ride2310« (27. Juli 2010, 17:50)

• »Joachimw« ist männlich

Beruf: servicetechniker

34

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:02

Das einzige was mir am Yeti ganz und gar nicht gefällt,sind die verfärbungen an den Unterholmverkleidungen rechts und links in höhe der B-Säulen zwischen Vorderer und Hinterer Tür.

• »steinwolf« ist männlich

Auto: Yeti 1,4 TSI Ambition Plus Edition mattobraun EZ 09/2010

35

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:10

Unterholmverkleidung - wo ist das Teil (innen / außen) - wie stellt sich die Verfärbung dar ?

redrose

Heizer

• »redrose« ist männlich

Beruf: Einkäufer

Auto: Yeti 2,0 TDI 4x4 125 KW, elegance, 02/2012, lavablau mit silbernem Häubchen

Verbrauch:

36

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:24

Hallo Steinwolf, das sind die Kunststoffverkleidungen der Schweller unterhalb der Türen. Diese unschöne Verfärbung habe ich auch an meinem YETI aber nur auf der Fahrerseite. Der :F: meinte, das seien Reste der Hohlraumversiegelung.
Hab´s mit Wachsentferner schon versucht aber ohne Erfolg
Gucks du hier
Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
Soren Kierkegaard

• »steinwolf« ist männlich

Auto: Yeti 1,4 TSI Ambition Plus Edition mattobraun EZ 09/2010

37

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:29

Danke für die Info.
Das sieht ja echt besch.... aus.

Was sagt der :F: zur Lösung, wenn sich das nicht entfernen läßt ?

redrose

Heizer

• »redrose« ist männlich

Beruf: Einkäufer

Auto: Yeti 2,0 TDI 4x4 125 KW, elegance, 02/2012, lavablau mit silbernem Häubchen

Verbrauch:

38

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:31

Bisher betretenes Schweigen. :tumpdown:
Mal sehen wie ich das Schweigen brechen kann :evil:
Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
Soren Kierkegaard

• »Christian« ist der Autor dieses Themas

39

Montag, 2. August 2010, 13:19

Zitat

Hallo Steinwolf, das sind die Kunststoffverkleidungen der Schweller unterhalb der Türen. Diese unschöne Verfärbung habe ich auch an meinem YETI aber nur auf der Fahrerseite. Der meinte, das seien Reste der Hohlraumversiegelung.
Hab´s mit Wachsentferner schon versucht aber ohne Erfolg
Gucks du hier

Folgende Mängel werde ich demnächst bei :F: reklamieren:
- Kalkablagerungen (oder was auch immer) im Schweller unterhalb der Tür
- Seitliche Schutzleiste lösen sich langsam aber sicher ab
- Netter Steinschlag, aber nicht auf der Frontscheibe, sondern am Plastikrahmen der hintersten Seitenscheibe.
- Motorhaube flattert.
- Türlautsprecher (Bolero Radio) vorne links kratzt
- MFA zeigt 0.5L zuwendig an und 5km/h zuviel bei 100km/h.
mfg. Christian

40

Dienstag, 3. August 2010, 12:56

Das stört mich am Yeti

Liebe Yetigemeinde, ich bin jetzt 1500 Km auf meiner Schneefräse herumgeritten. Es ist schon ein Spaßfaktor. Ich habe mich hier im Forum ja schon als Raucher geoutet ;( und da ist auch das was mir nicht am Yeti gefällt :sad: . Gleich in der ersten Woche habe ich das Designerglanzstück :rofl: , den Aschenbecherkübel von Skoda in die ewigen Jagdgründe geschickt und mir das etwas bessere Teil von Milotec gegönnt. Es ist beim aufklappen mit einer blauen LED bestückt, die von einer Solarzelle gespeist wird :thumpup: . Toll siehst aus und bringt auch in der Dunkelheit eine gute Orientierung zum Aschenbecher. :thumpsup: Aber der Standort im Yeti für den Aschenbecher ist von den Planern gewählt wie ein Fisch mit nem Fahrrad. Im Getränkehalter von in der Mittelkonsole :wacko: !!! Gut ich bin ja noch im lernfähigen Alter, also entweder Rauchen oder mal ne Cola trinken, die Entscheidung wird mir vom Skoda-Planer :thumpup: geschmeidig abgenommen, denn Ascher ist im Getränkehalter - also nichts trinken. Aber der Platz ist so genial geplant, das weder Fahrer noch Beifahrer ohne einem Yogaführerschein einen siamesischen Befruchtungstanz :woot: aufführen müssen um die Asche auch in den Becher zu bekommen. Also stellt sich mir die Frage: nicht im Yeti rauchen oder fast täglich Teppich und Mittelkonsole aussaugen. :-))
www.yetistammtisch.repage5.de

MfG
8o Erdwolf und seine Schneefräse 8o

41

Dienstag, 3. August 2010, 13:05

klare Ansage: nicht rauchen !

42

Dienstag, 3. August 2010, 13:11

@rheinschiffer, ok Du hast ja recht und Bayern will es ja sogar verbieten, dann mach ich die nächste Raucherpause während des nächsten Tankaufenthalt. :woot:

MfG

SBorg

Meister des Archivs

• »SBorg« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition Plus in corrida-rot, PLA, EZ44/10

Verbrauch:

43

Dienstag, 3. August 2010, 13:33

Bin zwar kein Raucher, aber das Manko fiel mir auch gleich auf. Mir kam die Lösung fast so vor als: "Ok, die Yetis sind in Produktion..."

Bei der Endabnahme: "Öhm, kann es sein, dass kein Aschenbecher im Fahrzeug ist...?"
"Ups, was machen wir denn da...? Ah, ich hab ne geniale Idee wie wir das wieder ausbügeln können..."

Ich nutze normalerweise den Ascher als Kleinteile-/Kleingeld-Reservoir. Beim Yeti habe ich nun nicht nur wegen der 10,- ? Mehrpreis drauf verzichtet...
LG
SBorg

Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
Verkäufe: derzeit nix im Angebot...

44

Dienstag, 3. August 2010, 13:44

@SBorg, es sollte eigentlich ja nur ein Spaß von mir sein, aber mit ernstem Hintergrund. Diese Aschenbecherlösung hatte VW zum ersten Mal im New Beetle aufkommen lassen, aber auch mit einem Hintergrund, ursprünglich sollte der Beetle ausschließlich für den Nordamerika-Markt entwickelt werden und dort ist wirklich Rauchverbot und alle VW-Modelle bekamen / bekommen dort wo hier ein Aschenbecher ist eine Münzschale eingebaut. Da der Beetle also nur für den US Markt gedacht war wurde halt kein Aschenbecher eingeplant, dann kam er nach Europa und schon war die Dose geboren. Aber das die Planer von Skoda diesen Blödsinn aufgreifen und dann für 10,-- ? auch noch auf dem Markt schmeißen ist schon eine Größe.

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erdwolf« (3. August 2010, 13:58)

Knut

...

• »Knut« ist männlich

45

Dienstag, 3. August 2010, 14:09

Probleme?

...wenn das, was ich hier so zum überwiegenden Teil lese, die Probleme des Yeti sind,

dann muss es ein GUTES Auto sein!

Z.B. der Aschenbecher - den hätte ich natürlich nie mit bestellt (Nichtraucher).
In Litauen scheinen die Raucher aber in der Mehrheit zu sein. Also habe ich das Ding - inzwischen aus dem Weg geschafft und irgendwo gelagert.
Mein vorheriger Allradler (Suzuki Grand Vitara) hatte etwas ähnlich schönes und praktisches.

@Erdwolf: Nicht zu nahe an der Tankstelle rauchen! :-))

Mich stört am Yeti auch einiges.
Leider haben aber inzwischen alle "modernen" Autos diese Eigenschaften, neudeutsch "features".
Ich fühle mich von zu vielen Automatiken gegängelt, nahezu umzingelt.
Natürlich alles Gewöhnungssache.
Ich hoffe nur, dass dieser Computer auf Rädern eine Weile etwas das tut, was er soll.
Fehlersuche, Beschreibung und dann Reparatur sind schlicht schrecklich.
Da lobe ich mir meine Youngtimer (ca. 25 Jahre alt).

Bevor einer jetzt schreibt "hättste nicht zu kaufen brauchen", schiebe ich alles auf meine Frau, die eben neben Youngtimern auch ein junges Auto haben möchte, das "zuverlässig" ist.

Hoffentlich bleibt es das eine Weile.

Allen gute Fahrt!

Zur Zeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Verwendete Tags

Nachteile, Skoda, Yeti