Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

Chaot55

DesignWurscht Griller

• »Chaot55« ist männlich

Beruf: Vorstandsfahrer

• Private Nachricht senden

406

Mittwoch, 29. Juni 2011, 16:51

@BernhardJ
Das würd ich beim Patentamt anmelden :XD:

Kannst Du mir das Rezept verraten auf das Du die Droge bekommst :rofl: -co-
...und immer 10 cm vor der Stoßstange :thumbsup:

• »Herne« ist männlich

Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift

Verbrauch:

407

Mittwoch, 29. Juni 2011, 19:46

Für die Chinesen kann ja die länderspezifische Ausstattung um eine Fußbank erweitert werden und wir bekommen eine eingelassene Griffmulde. :ja:
DSG ist heute, Schalten war gestern :D
Yeti, bis jetzt alles super. :)

• »Thomy« ist männlich

Beruf: Soziale Dienstleistungen

Auto: Yeti 1,2 TSI Ambi + Schwarz EZ 05/11

408

Mittwoch, 29. Juni 2011, 19:54

Für die Chinesen kann ja die länderspezifische Ausstattung um eine Fußbank erweitert werden

Das werden sie nicht brauchen. Im Zuge der Kapitalisierung des sozialistischen Landes China werden wohl bald alle dort High Heels tragen.... :D

LG Thomy

Rolf

...

409

Sonntag, 3. Juli 2011, 16:14

Ich möchte mein Heckemblem tauschen lassen, hat Skoda das Teil mittlerweile geändert, oder sieht es nach einem Winter wieder so aus?

• »Thomy« ist männlich

410

Sonntag, 3. Juli 2011, 18:03

Naja, kommt drauf an, welches du bekommen kannst. Wenn du das alte Logo bekommst, fürchte ich, wird er nach diesem Winter genauso schlecht aussehen. Beim neuen Logo werden wir hier noch keine Erkenntnisse haben. Also ich weiß nicht, ob es jemand schon haben müsste.

LG Thomy

Auto: Yeti Family 1.4 TSI Black Magic

411

Donnerstag, 7. Juli 2011, 13:29

So, nach gut einem Monat hab' ich jetzt auch ein paar Kleinigkeiten gefunden. Alles persönliche Einschätzungen...

Das schon mehrfach genannte Runtertropfen von Regenwasser beim Öffnen der Türen ist schon ärgerlich. Auch diesen "Zuziehstengel" der Heckklappe finde ich etwas umständlich, insbesondere wenn man vorher eine Griffmulde kannte.

Nicht so toll finde ich auch, dass beimSwing im mp3-Betrieb nach jedem Ausschalten die Anzeige (Titel, Künstler, etc.) neu eingestellt werden muss. Die Wiedergabe von Titeln aus verschiedenen Verzeichnissen im Mix-Betrieb funktioniert leider auch nicht. Alles das konnte mein "Billigradio" besser.

Dass die Einstellmöglichkeiten des Lenkrades gern etwas größer sein könnten, ist auch hinlänglich bekannt. Trotzdem eiere ich immer noch an der idealen (bzw. der idealen am nächsten kommenden) Einstellung herum. Ist natürlich ungewohnt, von einem 13 Jahren alten A 4 mit entsprechend "eingesessenen" Sitzen in den Yeti zu wechseln. Mein Länge von fast 2 Metern macht es natürlich auch nicht unbedingt einfacher. Aber noch habe ich Hoffnung... :D

• »Thomy« ist männlich

412

Donnerstag, 7. Juli 2011, 14:31

Dass die Einstellmöglichkeiten des Lenkrades gern etwas größer sein könnten, ist auch hinlänglich bekannt. Trotzdem eiere ich immer noch an der idealen (bzw. der idealen am nächsten kommenden) Einstellung herum. Ist natürlich ungewohnt, von einem 13 Jahren alten A 4 mit entsprechend "eingesessenen" Sitzen in den Yeti zu wechseln. Mein Länge von fast 2 Metern macht es natürlich auch nicht unbedingt einfacher. Aber noch habe ich Hoffnung...

Ja, da hab ich auch eine Weile gebraucht. Ich bin nun nicht gerade groß und möchte, dass man gut sitzt, die Ellbogen gut auflegen und gleichzeitig auf den Verkehr achten kann.... aber Eile mit Weile.. alles wird gut. :thumbsup:

LG Thomy

• »lego63« ist männlich

Auto: Yeti 1.4 TSI Ambition Plus Edition cappuccino-beige

Verbrauch:

413

Donnerstag, 7. Juli 2011, 16:43

Ich bin zwar nur gut 1,90m groß, aber hier beginnen die Probleme mit der idealen Sitzeinstellung. Ellenbogen auflegen kann man komplett vergessen. Und da der Sitz relativ weit hinten eingestellt werden muss, hat man auch schon Probleme bei der Bedienung einiger Tasten und Regler (oder die Rückenlehne schon unbequem weit nach vorne eingestellt).

Auch diesen "Zuziehstengel" der Heckklappe finde ich etwas umständlich, insbesondere wenn man vorher eine Griffmulde kannte.
Bei diesem Punkt muss man natürlich auch wieder an die 'kleinen' Yeti-Fahrer denken, die eine Griffmulde gar nicht erreichen würden.

Alles das konnte mein "Billigradio" besser.
Das Swing ist doch ein "Billigradio"! :D
Und irgendwelche Vorteile muss ja auch das knapp 300 € teurere 'Bolero' haben.

LG lego63

Auto: DSG-TDI-4x4

Verbrauch:

414

Donnerstag, 7. Juli 2011, 20:43

Was mich am Yeti stört........

............... das ich ich/wir ihn noch nicht habe(n) :wacko:
Gruß Uwe
.................YETDi 4x4 Power........... so muss das sein
:D

• »buhaman« ist männlich

Auto: 1.2 TSI dunkelschwarz

Verbrauch:

415

Donnerstag, 7. Juli 2011, 20:59

Bei mir ist es ähnlich, aber in der Endphase: er steht seit heute beim Händler (im Regen, der arme) und ich muss bis nächste Woche warten, seufz ;(
Gruß, buhaman

YETI, was sonst :?:

Auto: DSG-TDI-4x4

Verbrauch:

416

Donnerstag, 7. Juli 2011, 21:18

Bei mir ist es ähnlich, aber in der Endphase: er steht seit heute beim Händler (im Regen, der arme) und ich muss bis nächste Woche warten, seufz ;(

................. lass uns tauschen, ja..............................ich gebe dir auch eine gebrauchet 8 :D
Gruß Uwe
.................YETDi 4x4 Power........... so muss das sein
:D

Auto: Skoda Yeti 1.2 TSI DSG Active Plus

417

Donnerstag, 7. Juli 2011, 21:59

Aber auch ein Billigradio von Skoda könnte mit heute selbsverständlichen Standards ausgestattet sein :-)

Auto: 2.0 TDI Ambition Plus 4 x 2 Platin grau.

418

Freitag, 8. Juli 2011, 07:58

Genau! Das doofe warten darauf einen haufen Geld ausgeben zu müssen ist echt ätzend :thumbdown:

• »Pitti« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI, 81kw, 4x2, platin-grau, Ambition Plus Edition

419

Freitag, 8. Juli 2011, 08:11

........

Dass die Einstellmöglichkeiten des Lenkrades gern etwas größer sein könnten, ist auch hinlänglich bekannt. Trotzdem eiere ich immer noch an der idealen (bzw. der idealen am nächsten kommenden) Einstellung herum. Ist natürlich ungewohnt, von einem 13 Jahren alten A 4 mit entsprechend "eingesessenen" Sitzen in den Yeti zu wechseln. Mein Länge von fast 2 Metern macht es natürlich auch nicht unbedingt einfacher. Aber noch habe ich Hoffnung... :D

Ich fahre ja noch meinen Corolla Verso. Bei dem und dem vorherigen Corolla habe ich auch eine ganze Weile gebraucht, bis ich die optimale Sitzposition gefunden hatte.
Beim Yeti hat es (vor der Probefahrt) nur 2-3 Minuten gedauert. Schon fühlte ich mich "wie zu Hause". :)

Ich bin 1,89m groß.

Pitti

Auto: Yeti Family 1.4 TSI Black Magic

420

Freitag, 8. Juli 2011, 08:35

Ich fahre ja noch meinen Corolla Verso. Bei dem und dem vorherigen Corolla habe ich auch eine ganze Weile gebraucht, bis ich die optimale Sitzposition gefunden hatte.
Beim Yeti hat es (vor der Probefahrt) nur 2-3 Minuten gedauert. Schon fühlte ich mich "wie zu Hause". :)

Ich bin 1,89m groß.

Pitti
Bei der Probefahrt hatte ich auch keine Probleme und auch recht schnell die vermeintlich ideale Position gefunden. Aber ich glaube, bei einer doch relativ kurzen Probefahrt lässt es sich gar nicht so richtig beurteilen. Entscheidend ist da dann doch eher die tägliche Nutzung, bei der man dann nach einer gewissen Zeit feststellt, dass es doch nicht so optimal und dann anfängt, hier etwas zu drehen und da etwas zu verstellen. Aber, wie gesagt, ich werde die Hoffnung (noch) nicht aufgeben :D .

Verwendete Tags

Nachteile, Skoda, Yeti