Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan
 » Lackpflegeprodukte

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 3600 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.

Auto: 4x4

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

16

Freitag, 23. Juli 2010, 12:21

Immer am Gummistiel ziehen und dann umgreifen ist nicht so leicht.
wieso umgreifen???

kräftig dran ziehen und die klappe fällt ins schloss. ist übrigens bei einem griff nicht anders.

diese zuziehhilfen werden ja eingesetzt, damit man/frau nicht immer auf den lack packt... sprich sich die finger nicht schmutzig macht!

lg
mi-go
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; sie kann also kostenlos genutzt werden.
Sie ist aber nicht Open Source, daher darf sie nicht verändert oder in veränderter Form veröffentlicht werden.

• »Benny« ist männlich

17

Freitag, 23. Juli 2010, 12:35

kräftig dran ziehen und die klappe fällt ins schloss. ist übrigens bei einem griff nicht anders.

Stimmt, die Klappe fällt ins Schloss! Jedoch muss man meist nochmals die Heckklappe leicht öffnen, da sie nicht ganz ins Schloss fällt! Das ist leider das Problem!
Mit umgreifen ist das kein Problem! Sonst leider schon!

mfg aus Tirol
Benny

mamu

...

• »mamu« ist männlich

Beruf: Computerheini

18

Freitag, 23. Juli 2010, 18:05

nö. bei mir ist zu zu.

-Matthias

skijacke

Moderator

• »skijacke« ist männlich

Beruf: Angestellter

Auto: 1,2L TSI, Platingrau

Verbrauch:

19

Freitag, 23. Juli 2010, 19:00

Meine ist auch noch schwergängig

Hallo,
wenn man die Heckklappe nicht mit dem nötigen Schwung schließt, geht sie bei mir auch nichts richtig ins Schloß.
Ich denke aber, da die Dichtungen noch relativ neu sind, liegt es daran. Mit der Zeit wird sich da ja geben.
Falls nicht, gibt es ja den :F: , den man dann aufsuchen kann, damit die Klappe eingestellt wird.
Gruß skijacke
:thumbsup: Sehr zufriedener Yeti Fahrer :thumbsup:

http://www.atom-uhrzeit.de/

Tom

...

• »Tom« ist männlich

20

Freitag, 23. Juli 2010, 21:08

Hallo alle zusammen,

mit etwas Schwung schließt die Heckklappe auch bei mir, war am Anfang noch straffer, die Dichtungen setzen sich also. Während der Wartezeit auf meinen Yeti (da war tiefster Winter) war hier im Forum von der schlecht schließenden Heckklappe zu lesen, wo Abhilfe nur ein Nachstellen des Schlosses schaffen konnte. Da waren vielleicht nur die nagelneuen Dichtungen wegen der Kälte so störrisch.

Dafür zeigen jetzt die Außendichtungen der hinteren Fenster ein eigenartiges Verhalten. Fiel mir auf, als ich mit der FB die Fenster runterließ. Die Dichtungen "krempeln" sich sich um, d.h. die untere Gummilippe stülpt sich mit Bewegung des Fensters um. Wird an der Wärme liegen, ich nehme an, dass nächstes Jahr der Gummi härter ist.

Der Yeti ist ein tolles Auto, trotzdem tauchen in der täglichen Benutzung Dinge auf, wo ich mich am Kopf kratze.

Die Hutablage hat mir schon beim Kauf nicht gefallen, aber nun gut. Bin halt vom Vorgängerauto ein Rollo gewohnt. Ich kann aber den Yeti doch nicht stehen lassen, nur weil er kein Rollo hat. :-))
Mittlerweile vermisse ich es allerdings (sogar der Duster hat eins ;( ).

Schön ist, dass der Kofferraum das Gepäck von 2 Erw. und 2 Kindern für den Ostseeurlaub fasst. Und da muss bekanntlich einiges mit! Damit alles mitkommt, habe ich erst mal den doppelten Ladeboden rausgebaut, jetzt ist ganz gut Platz. Nun schaut aber an den Rändern das nackte Blech raus.

Jetzt wollte ich das vielgelobte variable Sitzsystem ein bischen nach vorn schieben (die Kinder sind noch lange nicht 1,90m), der mittlere Sitz lässt sich jedoch gar nicht verschieben. Das habe ich erst heute beim Packen (morgen gehts an die Ostsee los) gemerkt. Es ergibt sich also ein zerklüfteter Kofferraum. Das dieser Sitz sich nicht mal hochklappen lässt (wegen Jumbobox), musste ich schon eher erfahren. Da bleibt von der Variablität außer dem Ausbauen nicht mehr viel übrig. Nebenbei sieht es hinten mit ausgebautem mittleren Sitz echt häßlich aus.

Letztens mussten es wieder mal 2 "Billy Regale" sein, also vorher Innenraum gemessen, hintere Sitze raus und ab zu IKEA. Dann hatte ich 2 solche 2m Verpackungen neben dem Auto liegen. Jetzt kam ich ins Schwitzen, da der Beifahrersitz sich nicht annähernd in die Waagerechte drehen ließ (weder nach vorn noch nach hinten). Kenne ich auch anders. Zum Glück ist der Yeti schön hoch, die Regale konnte ich von schräg oben in den Fußraum der Beifahrerseite einfädeln. War natürlich kein schonender Transport, weder für die Regale noch für die Sitze.

Bisher konnte ich bei den verflossenen Fahrzeugen immer die Glühleuchten selbst auswechseln. Das ging manchmal ganz einfach, manchmal ganz schön schwierig. Dass ich aber mit dem Yeti wegen eines Blinkerbirnchen in die Werkstatt soll, da sträubt sich mir alles.

So genug gemeckert, jetzt muss ich der Fairness dem Auto gegenüber erwähnen, dass ich seit April ohne irgend eine Macke unterwegs bin. Das Auto versieht seinen Dienst und macht auch noch Spaß. Die Werkstatt hat es noch nicht gesehen.
Da kenne ich es von meinem Vorgängerauto anders :-)) .

Bis demnächst,
Tom

skijacke

Moderator

Verbrauch:

21

Freitag, 23. Juli 2010, 21:23

Trotz der Handycaps einen schönen Urlaub

Wenn die Glühlampen des Yetis so lange halten, wie die in meinem Octavia 1 dann bin ich zufrieden. Da habe ich in 9 Jahren nicht eine Glühlampe tauschen müssen :thumpsup:
Dann wird es der Yeti doch sicher auch schaffen :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup:
Gruß skijacke

Luke

Moderator

22

Freitag, 23. Juli 2010, 22:33

Das gilt aber nur für die Blinker vorne....und neue Blinkerbirnen hab ich in meinem bisherigen Autoleben nur hinten und das 1x gebraucht......
May the Force be with you !

mamu

...

• »mamu« ist männlich

23

Sonntag, 25. Juli 2010, 08:49

was mich bisher stört:

* Dass der Beifahrersitz sich nicht komplett umlegen lässt, damit man lange Sachen gut transportieren kann.
* Dass das Radio Swing nichtmal eine Pausen-Taste hat (ist wirklich unglaublich!)
* Dass bei Regen an den geöffneten hinteren Türen Wasser rein läuft.

-Matthias

• »smokeybear« ist männlich

Beruf: Schreibtischtäter mit 63er Baujahr

24

Sonntag, 25. Juli 2010, 10:25

Mich stört am Yeti, dass ich mir - bei einem erst 10 Tage jungen Neuwagen - bereits Gedanken machen kann, ob/wie ich die Garantie in Anspruch nehmen werde (Sich ablösende, geklebte Schutzleiste an der Fahrertür ==> [ Anbauteile außen ] Schutzleiste löst sich (Ein Mangel bereits nach 10 Tagen))

Da fragt man sich, was da womöglich sonst noch so kommt, wenn der Yeti mal "ein paar Tage" älter geworden ist.

Das ist ein "suboptimaler" Einstieg für meinen Yeti. :mellow:
Viele Grüße
smokeybear

SBorg

Meister des Archivs

• »SBorg« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition Plus in corrida-rot, PLA, EZ44/10

Verbrauch:

25

Sonntag, 25. Juli 2010, 10:58

Ich hatte bisher 2x Opel und 2x 5er BMW (aus dem Premiumsegment) als Neuwagen, und bei jedem war immer gleich zu Beginn irgendetwas. Die beiden Opel liefen danach 10 und 12 Jahre problemlos, der eine 5er ist nun auch 12 Jahre alt und wird von einem Verwandten noch immer ohne Probleme gefahren. Der andere ging dann nach auslaufen des Leasingvertrages zurück, aber bis dato auch ohne weitere Mängel.

...und damit es wenigstens zum Topic passt: die lange Lieferzeit ;( ( :-)) )
LG
SBorg

Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
Verkäufe: derzeit nix im Angebot...

skijacke

Moderator

Verbrauch:

26

Sonntag, 25. Juli 2010, 11:20

was mich bisher stört:

* Dass der Beifahrersitz sich nicht komplett umlegen lässt, damit man lange Sachen gut transportieren kann.
* Dass das Radio Swing nichtmal eine Pausen-Taste hat (ist wirklich unglaublich!)
* Dass bei Regen an den geöffneten hinteren Türen Wasser rein läuft.
Das Dilemma mit dem Sitz ist heute aber leider auch bei vielen anderen Sitzen der Fall.
Eine Pausentaste beim Radio Swing? Habe auch noch keine Entdeckt, aber auch nicht wirklich vermisst. Habe ja den Drehregler für die Lautstärke :whistling:
Das hereinlaufende Wasserproblem bekommst Du mit den Windabweisern u.a. von ClimAir in den Griff :thumpup:

-Matthias
Gruß skijacke

mamu

...

• »mamu« ist männlich

27

Sonntag, 25. Juli 2010, 12:05

Zitat von »skijacke«

Eine Pausentaste beim Radio Swing? Habe auch noch keine Entdeckt, aber auch nicht wirklich vermisst. Habe ja den Drehregler für die Lautstärke

Wenn du Kinder im Auto hast und ein Hörspiel läuft, dann brauchst du so etwas, oder du hast sofort eine Diskussion im Auto.

Zitat von »skijacke«

ClimAir

bringt nichts, denn es geht ja darum, wenn die Tür offen ist. Die ClimAir-Teile kommen ja an die Scheibe.
Ganz abgesehen, die sehen nach Rentner-Auto aus (sorry, nix gegen Rentner, bin aber in den 70er groß geworden und damals war das so!).

BTW: Habe den hinteren Spritzschutz auch sofort weggebaut.

-Matthias

Auto: 4x4

Verbrauch:

28

Sonntag, 25. Juli 2010, 19:12

Letztens mussten es wieder mal 2 "Billy Regale" sein, also vorher Innenraum gemessen, hintere Sitze raus und ab zu IKEA. Dann hatte ich 2 solche 2m Verpackungen neben dem Auto liegen. Jetzt kam ich ins Schwitzen, da der Beifahrersitz sich nicht annähernd in die Waagerechte drehen ließ (weder nach vorn noch nach hinten).

da lobte ich mir in der heißen phase doch meinen vectra caravan:
2,09m ladelänge.
rücksitz sitzlehne umlegen
billy rein
klappe zu

feine sache!

jetzt kaufe ich keine billys mehr...

der nächste "ich kauf einfach alles"-laden ist zudem 85 km entfernt - dann aber 3x... - sollten mal einen ins sauerland setzen!

was mich gestern am yeti störte:

der automatisch abblendende rückspiegel...
... der bei eingebautem gepäcknetz nicht funktioniert...
... der nur minimal abblendet und alles grün werden lässt (die außenspiegel (beide???) sind da besser!)
(ja, ich habe sunset - sollte aber kein grund sein so bescheiden zu funktionieren)

lg
mi-go
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; sie kann also kostenlos genutzt werden.
Sie ist aber nicht Open Source, daher darf sie nicht verändert oder in veränderter Form veröffentlicht werden.

Handtuch

Forums-Anhalter

• »Handtuch« ist männlich

Wohnort: 21483, Kreis Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein

Auto: Yeti 1.8 TSI, Bj. 2009

Verbrauch:

29

Sonntag, 25. Juli 2010, 22:14

Pause

Zitat von »skijacke«

Eine Pausentaste beim Radio Swing? Habe auch noch keine Entdeckt, aber auch nicht wirklich vermisst. Habe ja den Drehregler für die Lautstärke
Wenn du Kinder im Auto hast und ein Hörspiel läuft, dann brauchst du so etwas, oder du hast sofort eine Diskussion im Auto.
Wenn Du beim Swing die Lautstärke ganz runter drehst, geht eine MP3-CD auf Pause! Bei einer normalen CD könnte das auch funktionieren.
DON'T PANIC!

Bitte selber klicken: Reifengröße - COC - Glühbirne - Regensensor - MKB - ...
Mehr gibts im Yeti-Lexikon!

mamu

...

• »mamu« ist männlich

30

Montag, 26. Juli 2010, 19:41

Wenn Du beim Swing die Lautstärke ganz runter drehst, geht eine MP3-CD auf Pause! Bei einer normalen CD könnte das auch funktionieren.

SUPER :thumpsup:
So geht es! Habe es gerade ausprobiert: Habe eine SD-Karte am MDI-Port mit MP3-Dateien drauf. Drehe ich die Lautstärke auf null, ist es wie Pause. Darauf wäre ich niiiee gekommen.
Großen Dank an Hantuch!

BTW: Ich habe auch gleich die Lautstärke des PDC auf 0 eingestellt, was dazu führt, dass das Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch zu einer Unterbrechung mittels Pause führt. Genau das habe ich gesucht.
Also kann ein Punkt von "was mich am Yeti stört" wieder weg :rolleyes:

Ciao
-Matthias

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Nachteile, Skoda, Yeti