Du bist nicht angemeldet.

[ Fahrzeug ] Mein Schneeti(er)

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »kpernau« ist männlich
  • »kpernau« ist der Autor dieses Themas

Auto: Yeti Active Plus 1.2 TSI

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Februar 2012, 11:45

Mein Schneeti(er)

Hi,

hier mal mein Schneeti

- Active Plus
- Malachitgrün
- 1.2 TSI
- Schmutzfänger

Und das wars. Kein Schnickschnack.

Im Innenraum gibt es noch eine Mittelarmlehne 'Jumbobox', Gummifußmatten und eine Gummimatte im Kofferraum

Was ich noch ergänzen würde:

- Schubladen unter den Sitzen
- Netz unter der Kofferraumabdeckung
- Ladekantenschutz
- LED Lampe im Kofferraum

Und irgendwie muss ich mein Iphone noch so anbringen das es neben dem Radio ist und die Kabel zum AUX- und 12V Anschluß reichen. Das aber erst dann, wenn es wieder wärmer ist.

Gruß
Kai
»kpernau« hat folgende Datei angehängt:
  • IMGP5372n.jpg (97,62 kB - 104 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. April 2012, 21:22)

Rolf

...

2

Sonntag, 5. Februar 2012, 12:34

Hallo kpernau,

gratuliere auch zum Yeti, schönes Auto hast Du da, macht bestimmt richtig Spaß damit zu fahren.

Ich habe auch den 1,2 TSI Active, reicht mir vollkommen aus. Es werden heute so viel Extras angeboten, wirklich brauchen tut man das Wenigste und was nicht drann ist, kann nicht kaputt gehen! Eigentlich ist der Activ gar nicht schlecht ausgestattet, wenn man die Autos von vor 10 Jahren ansieht, wäre er schon eine Luxusausstattung.
Das was wirklich wichtig iist, ABS, ESP, gute Bremsen, genug Airbags, sogar Fahrerknieairbag ist alles serienmäßig.
Mich würde noch interessieren, welches Radio Du hast und Klima ja oder nein.
Gruß
Rolf

• »kpernau« ist männlich

3

Sonntag, 5. Februar 2012, 12:42

Danke Rolf,

Etwas Schnickschnack hat der Active Plus ja auch drin.

Serie ist Klima (die Kleine), Sitzheizung, Radio Swing, Parksensoren hinten und die abgedunkelten Scheiben.

Wie schon in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe ich ganze 9 Tage auf meinen Yeti gewartet.
Am Donnerstag gefragt, was sie da haben an Neuwagen oder Tageszulassungen. Mal ein Angebot schreiben lassen. Samstag hin und den Vertrag klar gemacht und den Freitag drauf habe ich den Kleinen abgeholt.

Erstzulassung 15.12.2011, Auf meinem Namen seid 02.02.2012

Gruß
Kai

Rolf

...

4

Sonntag, 5. Februar 2012, 13:54

Hallo Kai,

meinem hatte ich das Panodach, die Anhängerkupplung, den Unterbodenschutz, das Ablagepaket, die Airbags hinten (da meine Kinder hinten mitfahren), den Tempomat (angenehm im Wohnwagenbetrieb, aber auch sonst nicht schlecht) und das Radio Blues spendiert. Nachträglich habe ich noch die Original - Gummimatten, die Schmutzfänger vorne und hinten, für Wohnwagenbetrieb die Emuk - Spiegel, einige Edelstahlspielereien und die 205 er Winterreifen spendiert.
Gruß

Rolf

• »kpernau« ist männlich

5

Montag, 6. Februar 2012, 12:05

Ein paar Sachen hätte ich am liebsten auch schon vorher drin gehabt. Aber wenn man sich so spontan entscheidet muss man dann nehmen was man bekommt.

Tempomat wäre noch was, wenn es das Steuergerät hergibt, was man nachrüsten könnte. Bislang hab ich es noch nicht vermisst, da ich nicht soviel Autobahn fahre. Aber auf der Langstrecke nach Uk hätte es schon was.

Meine Frau und ich haben das Pech, das es bei uns mit dem Kinderwunsch nicht geklappt hat. Aus diesem Grund ist die Rücksitzbank etwas mau ausgestattet, da dort nur selten wer sitzen wird. Unterfahrschutz hätte noch was, wobei ich nicht soooo ins Gelände möchte. Mein CrossPolo hat die Wege, die ich bislang gefahren bin auch gut gemeistert und bin nirgends aufgesetzt.

Heute den ersten Tag im Berufsverkehr gefahren und muss sagen, das der 1.2 TDI ne gute Figur macht. Nur bin ich mit dem Verbrauch/Tankanzeige nicht so glücklich. Der Yeti muss sich nun gegen den Polo messen. Ich hoffe das im Schnitt nicht viel mehr unterm Strich steht. Aber momentan ist sowieso das falsche Wetter zum Spritfuchsen....

Gruß
Kai

Rolf

...

6

Montag, 6. Februar 2012, 19:26

Hallo kpernau,
ich mußte meinen damals bestellen, da gab es so gut wie keine zum gleich mitnehmen. Ehe ich heute lange Wartezeiten in Kauf nehme, könnte ich mir auch vorstellen gleich einen Wagen mitzunehmen wie Du es gemacht hast. Nachteil, ich muß vielleicht auf ein Teil verzichten, großer Vorteil, ich habe das Auto sofort.
Gruß
Rolf

• »Q5-Killer« ist männlich

Beruf: Dipl.-Ing.

Auto: Yeti 1.8 TSI 4x4 Experience black

7

Montag, 6. Februar 2012, 20:25

...ich muß vielleicht auf ein Teil verzichten, großer Vorteil, ich habe das Auto sofort.
Ich hatte da echtes Glück: Mein Yeti stand (fast) so, wie ich ihn konfiguriert hatte bei meinem Händler als Vorführwagen. Ich habe lediglich auf die Alcantara-Sitze und die Alarmanlage verzichtet. Das war beides eh nur zweitrangig. Aber dafür genau eine Woche Wartezeit und 8.000 Euronen weniger!

Und dazu noch top in Schuss, weil halt Vorführwagen! :thumbup:

LG Markus
*Ein Yeti ist ein Yeti ist ein Yeti...*

• »Powermac« ist männlich

Beruf: Dreher

Auto: Skoda Yeti 2,0 TDI Ambition Plus Edition Candy-Weiss

Verbrauch:

8

Mittwoch, 8. Februar 2012, 10:57

Hallo Kai,

auch von mir :HG: zu deinem neuen Yeti.
Ich wünsche Dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Gruß
Jürgen