![]()
|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Yeti-Treiber
Auto: Yeti 2.0 TDI 125 kw 4x4 Expirience+ stürmisch blau
-Händler sah der Farbton wesentlich dunkler aus. Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Angestellter
Auto: 1,2L TSI, Platingrau
Verbrauch: 
Von Thule gibt es einen Umrüstsatz mit neuen Haken die passen...Bevor ich die Träger abgebaut habe, kam erst noch der Praxistest: Passt mein alter ehrwürdiger Thule-Jetbag (Bild 1) auf den Träger? Leider nicht, der Haltebügel des Jetbags umklammert max. 45 mm (Bild 2), der Träger hat jedoch 50 mm Durchmesser. Dann gabe es aber zwei Überraschungen:
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Eifelwolf (19.10.2011)
Heute habe ich diesen Umrüstsatz gekauft. Wie bisher ein U-Haken, bei dem der lichte Hakenabstand (bisher 45 mm) halt größer ist. Allerdings nicht in das Lochmuster des Skikoffers passend. War dies auch bei Dir der Fall oder hat man mir da keinen Umrüstsatz, sondern einen normalen Befestigungssatz verkauft...?Von Thule gibt es einen Umrüstsatz mit neuen Haken die passen...
. Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Blitzableiter
Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Ambition Platingrau 02/11
) den Eiskratzer schwingen, meine Wenigkeit Benutzerinformationen überspringen
. Immer noch nicht vorhanden: Die bei Yeti-Kauf mitbestellte, bei Auslieferung des Fahrzeuges aber nicht vorhandene Netztrennwand. Wird lt. Händlerauskunft als "Transportschaden" abgewickelt, was dauern kann. Dagegen sollen die am Samstagmorgen bestellten Utensiliene (Gummifußmatten und Lackstift) schon heute lieferbar sein.Benutzerinformationen überspringen
-Händlers, der mir bisher nicht so bewußt war und für alle Yeti-Besteller, deren Händler nicht explizit darauf hinweisen, interessant sein dürfte: Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Fahrlehrerin
Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 170 PS Expirience Brunellorot
Lediglich wer bei Bestellung des Yetis die Netztrennwand direkt mitordert, hat in seinem Fahrzeug die entsprechenden Befestigungen im Dachhimmel. Eine Nachbestellung des Netzes macht daher wenig Sinn.
. Ist ja blöd so eine nachträgliche Warteaktion !
Beruf: Nachrichtentechniker
Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010
Beruf: Fahrlehrerin
Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 170 PS Expirience Brunellorot
Ich setze da eher auf das Metall-Trenngitter. Irgendwie bilde ich mir ein, es würde gegenüber dem aufgespannten Netz (und dessen Befestigungspunkten) bei einem Unfall trotz "größerer Maschen" besser vor fliegendem Gepäck schützen.
Auto: Yeti 1.4 TSI Ambition Plus Edition cappuccino-beige
Verbrauch: 
Leider konnte ich sowas aber im Orginalzubehör von Skoda nicht finden
Beruf: Geldwäscher
Auto: Yeti 1.4 TSI seit 2/2011
Ja genau, wir haben es auch gleich mitbestellt, um es ganz gelegentlich für Urlaubsfahrten ( es passen erstaulicherweise mehrere große Koffer hochkanntDie Frage ist jedoch allerdings, was will ich eigentlich bezwecken? Für dauerhafte Abteilabtrennung ("Hundewagen") ist sicherlich das Trenngitter besser geeignet, für gelegentliche hochgestapelte leichtgewichtige Transporte (wie bei mir) ist die in einem Zubehörsack in Relation zum Trenngitter kleinvolumig zusammengelegte und damit permanent mitführbare Netztrennwand besser geeignet.
in den Kofferraum --auch bei doppeltem Laderaumboden ) zu nutzen.Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.